Wie automatisiert in Welt ETF investieren?

• Hallo zusammen,

Inseriere bisher bei Scalable Capital per Sparplan in einen Welt ETF.Teilweise habe ich auch schon zu günstigeren Kursen manuell nachgekauft.

Ist es denn möglich das ein Kauf von Anteilen bei einem vorgegebenen Kurs automatisiert ausgeführt wird?

Sprich ist es z.B. möglich das z.B. bei einem Kursverlust von 5% automatisiert nachgekauft wird?

Oder das bei einem vorbestimmten Kurs automatisch eine bestimmte Anzahl von Anteilen gekauft werden?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt😅.

Danke euch!!!

• Ja, das ist das sogenannte Limit. Das stellst du aber anhand des Kurses, nicht anhand der % ein. Manche (oder die meisten?) Broker geben dir dann aber dann auch noch an, wie viel % du unter dem aktuellen Preis bist.

Das wird in Verbindung mit einem Sparplan so wahrscheinlich nicht funktionieren, da man bei Scalable ja immer eine fixe Summe monatlich angibt. Oder?

• Ist es denn möglich das ein Kauf von Anteilen bei einem vorgegebenen Kurs automatisiert ausgeführt wird?

Sprich ist es z.B. möglich das z.B. bei einem Kursverlust von 5% automatisiert nachgekauft wird?

Oder das bei einem vorbestimmten Kurs automatisch eine bestimmte Anzahl von Anteilen gekauft werden?

wie fabioso schon geschrieben hat.

Du gibst eine manuelle Order auf. (für x Anteile)
    Du setzt das Limit auf einen niedrigeren Wert als aktuell, verbunden mit max. Zeitrahmen.

Wenn dann der Kurs erstmalig auf/unter deinen vorgegebenen Kurs fällt, wird automatisch gekauft.
    Wenn im vorgegebenen Zeitrahmen der Kurs deinen Wert nicht erreicht/unterbietet, verfällt deine Order.

• Ja, das ist das sogenannte Limit. Das stellst du aber anhand des Kurses, nicht anhand der % ein. Manche (oder die meisten?) Broker geben dir dann aber dann auch noch an, wie viel % du unter dem aktuellen Preis bist.

Hab’s glaub gefunden.

Gehe hier in den manellen Kauf des ETFs und gebe die maximale Summe der Investition an.Dann auf Order vorbereiten und anschließend kann ich den Kauf zu einem bestimmten Kurs mit Limit angeben automatisiert ausführen lassen.Mit Stop angeben zu einem erreichten Kurs verkaufen.

Korrekt?Die Gebühr liegt hier ebenfalls bei 99ct?

• Hab’s glaub gefunden.

Gehe hier in den manellen Kauf des ETFs und gebe die maximale Summe der Investition an.Dann auf Order vorbereiten und anschließend kann ich den Kauf zu einem bestimmten Kurs mit Limit angeben automatisiert ausführen lassen.Mit Stop angeben zu einem erreichten Kurs verkaufen.

Korrekt?Die Gebühr liegt hier ebenfalls bei 99ct?

Das müsste stimmen, das sollten aber noch mal andere Mitforisten bestätigen. Ich habe wie gesagt die Ordermaske gerade nicht vor Augen.

Die Gebühr liegt hier ebenfalls bei 99ct?

Ja!