Trade Republic ohne Info Quiagen nicht handelbar

• Ich bin ein bisschen säuerlich. Nachdem Quiagen in den letzten Jahren ihre Aktien mehrfach gesplittet hat, so dass aus den Anteilen am Ende immer mehr Bruchstücke wurden, nun neue erfreuliche Nachricht:

Bei Trade Republic steht, dass Quiagen nicht mehr handelbar sei. In der Inbox keine Nachricht dazu. Es geht um eine Übernahme ist im Netz zu finden, anschließend würde vermutlich ein Delisting stattfinden, also Geld futsch?

Ich komme mir etwas verschaukelt vor. Aber auch bei der ING, wo noch Bruchstücke rumdümpeln, habe ich dazu keine Nachricht erhalten.

Weiß jemand mehr dazu?

• Nachdem Quiagen in den letzten Jahren ihre Aktien mehrfach gesplittet hat, so dass aus den Anteilen am Ende immer mehr Bruchstücke wurden

Den Satz verstehe ich nicht so richtig. Ein Split bedeutet, dass z.B. aus einer Aktie zwei werden. Wenn man vor dem Split keine Bruchstücke hat, dann kann man eigentlich danach auch keine Bruchstücke haben.

• The same procedure as last year, Miss Birgit?

BirgitN
    31. Januar 2025 um 22:32
  • Den Satz verstehe ich nicht so richtig. Ein Split bedeutet, dass z.B. aus einer Aktie zwei werden. Wenn man vor dem Split keine Bruchstücke hat, dann kann man eigentlich danach auch keine Bruchstücke haben.

Es tut mir leid, wenn ich den falschen Ausdruck dafür verwendet habe, wird ja auch wieder durch den Kakao gezogen. Aus vollen Anteilen wurden neue mit z. B. 9,75 Anteilen. Etwas später aus diesen neuen 9 dann 8,25 etc. Was jetzt passieren soll, dafür fehlt eben die Info. Und ja, ich meinte Qiagen, auch dafür Asche auf mein Haupt.

• Ganz entspannt: Doch.

Weil wegen warum siehste hier bei Qiagen, rechts "Pressemitteilung" für deutsch, und es mögen erscheinen folgende Buchstabenkombinationen:

Und ja, dass so eine Umsetzung dann bei TR so abläuft, wie solche Dinge bei TR nunmal ablaufen, ist ärgerlich, lästig, v.a. intransparent, in vielen Fällen aber dann doch irgendwann irgendwie richtig.