Status „Finanzgenie“ überbewertet?

• Ich schreibe diesen Kommentar hier jetzt so oft, bis ich auch ein Finanzgenie bin.

Hauptsache, Du bist im realen Leben ein "Finanzgenie" (denn, was hilft so ein Titel oder Status in irgendeinem Internet-Forum ... ?). Und daran habe ich bei Dir nicht den geringsten Zweifel. :)

Halb im

Scherz!

Vielleicht sollten die Kriterien zum "Status" hier (da gibt es ja zig Zuschreibungen bzw. Abstufungen) um das Kriterium "generierte Ergebnisse" sprich Resultate ergänzt werden (Vermögensstatus) - so wie beispielsweise im Leistungssport (Rankings), beim Bridge (Masterpunkte), beim Schach (Elo-Zahl) et. pp., die sich anhand nationaler und internationaler Ergebnisse bei ebensolchen Wettkämpfen verifizieren lassen.

Zwar zum einen notariell sprich objektiv attestiert aber zum anderen natürlich unter Berücksichtigung von Datenschutz und der Wahrung der anonymen Forennamen ...

Das hätte, nach meinem Dafürhalten, einen gewissen Charme ...

• Gewiss.

Immerhin - diesbezüglich besteht also wenigstens Konsens.

Könnte schwierig für dich werden, den Rang zu halten.

Was bringt Dich auf das zeitungsdünne Brett, daß mir irgendein Rang bzw. Status hier irgendetwas bedeuten könnte ... ? ^^

Wäre dem so, hätte ich möglichst viele und kurze Beiträge (quantitatives Kriterium "Anzahl der Beiträge") verfasst.

stärker werdenden Abwertungen

Wie hier mal irgendjemand als sozusagen Insider (wer genau ist mir entfallen) erklärend geschrieben hatte, spielt es (angeblich) gar keine Rolle, ob Reaktionen auf Beiträge positiv oder negativ sind - auch da käme es (angeblich) allein nur auf die Anzahl der Reaktionen (Bewertungen) sprich den quantitativen Ansatz als Kriterium an ...

(Kundigere mögen das gerne korrigieren)

Dir nichtsdestotrotz weiter ganz viel Glück mit Deinen privaten Finanzen !