Mal schauen, ob das beim Amundi Prime Emerging Markets morgen auch so ist.
Ob da jetzt ein Artikel aus der D-Mark-Zeit jetzt so wirklich hilfreich ist? ![]()
Mal schauen, ob das beim Amundi Prime Emerging Markets morgen auch so ist.
Ob da jetzt ein Artikel aus der D-Mark-Zeit jetzt so wirklich hilfreich ist? ![]()
Schneller Blick auf das Datum aber den Artikel nicht gelesen?!
Zitat..Geht jemand ohne oder mit einem ungenauen Limit in den Markt was einem Privaten durchaus passieren kann läuft er Gefahr, über den Tisch gezogen zu werden. Wenn Profis, die Einblick ins System haben, ein solches Schnäppchen entdecken, greifen sie zu. Gibt man eine nicht oder falsch limitierte Order in den Parketthandel, ist das nicht schlimm: Die Makler müssen marktnahe Preise machen...
Die ING platziert die Sparpläne "Bestens". Auf Grund der kurzzeitigen Aussreisser könnte man auf die Idee komen, dass ein Interner die passenden Verkäufe platziert. Xetra ist kein Marketmaker wie z.B. Gettex. Das ist wohl auch heute noch so.
Die ING platziert die Sparpläne "Bestens". Auf Grund der kurzzeitigen Aussreisser könnte man auf die Idee komen, dass ein Interner die passenden Verkäufe platziert. Xetra ist kein Marketmaker wie z.B. Gettex. Das ist wohl auch heute noch so.
Danke für diesen wichtigen Hinweis.
Unter diesen Umständen werde ich das direkt mit der ING klären und die Sparpläne stoppen.
Das bedeutet ja, dass zum Beispiel Trade Republic bei Abwicklung mit Lang & Schwarz stark von der Börsenaufsicht kontrolliert wird. Die führen die Order übrigens nicht um 9:05 Uhr aus. Internationale ETF erst während der New York Öffnungszeit.
Morgen ist dann die New Yorker Börse auch noch geschlossen.
Das dürfte zu noch schlechteren Kursen in Deutschland führen.
Mal sehen, was die Geschäftsführung der ING dazu sagt.
Die wollten doch 2026 so richtig im Privatbereich loslegen.
Schneller Blick auf das Datum aber den Artikel nicht gelesen?!
Ja, bei Mark hab ich das Lesen eingestellt.
Die ING platziert die Sparpläne "Bestens".
Ich glaube, die platzieren die Sparpläne sogar "Billigst".
Betreibt ein Handelsteilnehmer als Wertpapierdienstleistungsunternehmen auf dem Handelsplatz Deutsche Börse Xetra in mindestens einem Wertpapier algorithmischen Handel unter Verfolgung einer Market-Making-Strategie im Sinne RTS 8 Artikel 1 der Delegierten Verordnung (EU) 2017/578 hat dieser sich als Market Maker an der Frankfurter Wertpapierbörse zuzulassen. Er ist verpflichtet die Mindestanforderungen in den entsprechenden Instrumenten einzuhalten. Zu den Mindestanforderungen gehört eine Präsenzpflicht während des fortlaufenden Handels von mindestens 50% im Monatsdurchschnitt unter Einhaltung eines maximalen Spreads sowie eines Volumens, welches nicht mehr als 50% auf der Kauf- und Verkaufsseite abweicht. In Zeiten von außergewöhnlichen Umständen sind die Market Maker von Ihrer Quotierungspflicht entbunden.
Im Vergleich zum regulierten Market Maker verpflichten sind Designated Sponsors höhere Mindestanforderungen einzuhalten. Dazu gehört eine Präsenzpflicht in den Auktionen sowie im Fortlaufenden Handel von 80% bei ETFs & ETPs oder 90% bei Aktien. Zusätzlich zum maximalen Spread ist ein Mindestquotierungsvolumen einzuhalten. Maximaler Spread und Mindestquotierungsvolumen werden bei Aktien anhand des Liquiditätslevels bestimmt und über die Zuordnung zu einer Liquiditätsklasse definiert. Bei ETFs und ETPs werden beide Parameter individuell pro Produkt festgelegt. Bei Einhaltung der Mindestanforderungen profitieren Designated Sponsors von einer vollständigen Rückerstattung der Transaktionskosten.
Ein Designated Sponsor ist per se ein regulierter Market Maker und ist verpflichtet zusätzlich zum Designated Sponsor Vertrag die Zulassung als Market Maker an der Frankfurter Wertpapierbörse zu beantragen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem "Handbook for Regulated Market Makers"."
Quelle: https://www.cashmarket.deutsche-boerse.com/cash-de/Handel…er-market-maker
Also da laufen Sachen leider schief. Das sehe ich an den Kaufkursen 9.05 Uhr.
Aufgefallen massiv am Amundi Prime All-Country.
Also da laufen Sachen leider schief. Das sehe ich an den Kaufkursen 9.05 Uhr.
Aufgefallen massiv am Amundi Prime All-Country.
Welchen Kurs hast Du denn am 9. Februar bekommen?
https://live.deutsche-boerse.com/etf/amundi-pri…ze?currency=EUR
Welchen Kurs hast Du denn am 9. Februar bekommen?
11,426 Euro.
Da brauchen wir jetzt die Kurve…
Hier mal ein Beispiel.
Vorbörslich ist der Kurs 11,232 €
Springt dann zur Eröffnung auf 11,448 € = +1,9 %
Um sich - sobald die Sparpläne durch sind - wieder auf 11,3 einzupendeln = -1,2%
Und das ist kein Einzelfall, sondern passiert in den letzten Monaten - nach unseren Beobachtungen - bei diesem ETF regelmässig.
So habe ich das bei anderen ETFs bisher nicht gesehen.
Alles anzeigenHier mal ein Beispiel.
Um sich - sobald die Sparpläne durch sind - wieder auf 11,3 einzupendeln = -1,2%
Und das ist kein Einzelfall, sondern passiert in den letzten Monaten - nach unseren Beobachtungen - bei diesem ETF regelmässig.
So sehe ich es auch. Da wird offenbar „abgezockt“….
Die Maße machts. Die ING führt ihre Sparpläne am 1. 7. 15. und 23. durch.
Natürlich verschoben, wenn an den Tagen nicht gehandelt wird.
Ein Fall für die Börsenaufsicht ?
Alles anzeigenHier mal ein Beispiel.
In Deinem Beispiel sehe ich keine Beschriftung / Legende.
Würde sagen, dass sind alles Geld/Briefkurse mit den angebotenen Volumina.
Einen Handelskurs sehe ich da nicht.
Das ist die Listung unter "Kurshistorie Bid/Ask", wie von dir oben auch vorgeschlagen.
Ein Fall für die Börsenaufsicht ?
Ist ein Sparplan nicht eine "bestens-Order"?
Ist ein Sparplan nicht eine "bestens-Order"?
Kaufen (aus Kundensicht) ohne Limit = "billigst"
Verkaufen (aus Kundensicht) ohne Limit = "bestens"