Podcast CEO von Flatex

• Es gibt einen aktuellen Podcast mit dem CEO von Flatex.

Herr Behrens, warum geht FlatexDegiro momentan eigentlich so ab?
    Unser Podcast heute mal wieder mit einem externen Gast – nämlich Oliver Behrens, CEO des Onlinebrokers FlatexDegiro
    finanz-szene.de

Es geht diverse Themen, u.a. auch, wie "kostenlose" Sparpläne finanziert werden.

Bitte keine Politikwissenschaftler und kein Marcel Fratzscher mehr im TV.

• Spannend wird der Wegfall von PfOF für die "Baader"-Bande.

Bei Finanzen.net gibt es ab März neue Geschäftsbedingungen.

So wie ich das sehe, der gleiche Geldfluß wie vorher, nur unter anderem Namen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe:
    Quasi stundet die Bank die Gebühren dem Anleger und der Broker zahlt die Vergütung an den Anleger, der wiederum zuvor schon auf die Auszahlung zu Gunsten der Bank darauf verzichtet hat.

• Bei Finanzen.net gibt es ab März neue Geschäftsbedingungen.

So wie ich das sehe, der gleiche Geldfluß wie vorher, nur unter anderem Namen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe:
    Quasi stundet die Bank die Gebühren dem Anleger und der Broker zahlt die Vergütung an den Anleger, der wiederum zuvor schon auf die Auszahlung zu Gunsten der Bank darauf verzichtet hat.

Verstehe ich nicht.

Gebühren werden schwer durchsetzbar sein.

Bitte keine Politikwissenschaftler und kein Marcel Fratzscher mehr im TV.

• Gebühren werden schwer durchsetzbar sein.

Wieso? Bei allen anderen Banken gibt es doch Gebühren,... (ING: bis 69,x€)

SO wie ich das sehe wird nur der Zahlungsweg der PfOF dann über Umwege das gleiche Ergebnis bringen: Weiterhin keine Kosten/Gebühren für den Anleger, sagt Finanzen.net.zero

• Denk dich mal ein.
    Frag mal Tante googel was PFOF ist. Und lese nach.

In dem Moment wo du kaufst/verkaufst fließt auch das PFOF oder wie es später heißt. Die Abtretung der PFOF an den Broker ist ja eine rechtsverbindlicher Vertrag,...
    Ein Depotübertrag läuft erst wenn alles mit den Zahlungsgeschiebe vorbei ist.