Scam SMS von Trade Republic

• Ich habe gerade diese SMS erhalten

Verdacht auf unautorisierten Portfolio-Transfer am 15/04/2026 um 10:46. Bitte kontaktieren Sie zur Klärung umgehend unseren Support: [Handynummer von der Moderation entfernt]

Wenn diese SMS nicht im SMS -Thread gelandet wäre, auf den mir TradeRepublic die 2 Faktor Authentifizierungen schickt, hätte ich sie direkt gelöscht.

Ich wusste gar nicht, dass man auch Absender bei SMS fälschen kann.

Immer schön aufpassen und achtsam sein.

• Witzig (oder auch traurig) ist, dass der Scam bisher sofort aufgeflogen ist, da TR keinen Support und schon gar keine Support-Telefonnummer hatte ^^

Ich bin weder Finanzprofi noch gebe ich Anlageberatungen.
    Meine Beiträge sind als Impulse zu verstehen, um sich selbst zu informieren.

• SMS Fälschungen sind generell möglich. Und am 09.04. hatte Trade Republic auch an Kunden dazu folgende Warnung vor aktuellen Betrugsversuchen durch SMS geschickt (zumindest habe ich eine E-Mail von TR erhalten) und geschrieben, dass man im Fall der Fälle nicht auf solche SMS antworten soll und bei Fragen den" In App Support" kontaktieren soll. Ja, vielleicht dauert das dann etwas mit der Antwort, aber hingewiesen war.

deine Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Betrüger geben sich in letzter Zeit vermehrt als Trade Republic aus. Beachte Folgendes, um dein Konto zu schützen:

• Wir versenden keine SMS zu Auszahlungen. Jede Nachricht ist Betrug.

• Betrüger erstellen Kopien unserer Website. Verwalte dein Konto ausschließlich in der offiziellen App.

• Wir fordern dich niemals auf, Anlagen zu verkaufen oder Geld an „Treuhandkonten“ zu überweisen.

Wenn du Betrug vermutest, kontaktiere uns über den In-App-Support. Überweise kein Geld an die Person, die dich kontaktiert hat.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen