Hallo,
ich habe einen Account bei einem US Broker (Computershare) mit einem Employee Plan (ESPP Discount Plan) aus meiner Arbeitszeit in den USA. Computershare hat mich jetzt aufgefordert, diese Shares zu transferieren. Kann ich die zu meinem deutschen Broker transferieren? Welche steuerlichen Implikationen hätte das? Oder sollte ich ein Konto bei einem anderen US-Broker eröffnen.
Ich habe auch noch einem 401K Plan bei einem anderen Broker in den USA. Wäre es sinnvoll, die Shares dahin zu transferieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Passende Ratgeber für Dich
Depotwechsel
Wie funktioniert der Depotübertrag?
Depotübertrag Trade Republic
So gelingt der Wechsel zum Neobroker
Das Trade Republic Depot im Überblick
ETFs, Aktien, Visa-Karte und zwei Prozent Zinsen
Quellensteuer:
Steuer auf ausländische Dividenden zurückholen – so geht's
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht