Hallo ich wollte an dieser Stelle auch ein Feedback zur neuen Anrede "Du" im Newsletter geben.
Zunächst einmal ein große Lob, an die guten Empfehlungen und wertvollen Infos, diese haben mir schon oft geholfen und ich habe den Newsletter und das Forum schon oft weiter empfohlen. Mittlerweile bin ich auch schon seit vielen Jahren treue Leserin.
Ich finde die Änderung der Ansprache gut. Ich fand es auch komisch, wenn in den Videos auf Youtube und im Newsletter die Anrede unterschiedlich war. Seriosität oder Qualität zeichnen sich nicht durch die Anrede "Sie" aus. Ich denke, dass es eher Distanz schafft. So lange klar dargelegt wird, wie man z. B. auf die Annahmen kommt, also Quellen nachvollziehbar sind, Empfehlungen transparent sind, aktualisiert werden etc., das ist für mich wichtig. Darüber hinaus wird im Internet in der Regel das "Du" verwendet und es fällt eher auf, wenn gesiezt wird.
Besonders gut finde ich den Wechsel, weil gerade jüngere Menschen (auch schon Schüler und Schülerinnen) mehr Finanzwissen gut gebrauchen können und da ist der Zugang so sicherlich auch leichter.
Also weiter so!
Liebe Grüße