Guten Morgen,
Ich bin neu im Forum und bin auf der Suche nach einem möglich günstige Sparplan ETF für meine Kinder.
Empfohlen wird ja regelmäßig ein Msci World Index ETF. Nun habe ich gesehen, dass einige der günstigen Broker keine Kinderdepots anbieten. Habt ihr da einen Tipp? Hier mein Vorhaben:
Ich will max. 50 Euro monatlich pro Kind ansparen,so dass die Ausführungskosten möglichst gering sein sollten.
Vermutlich wird der Depotwert bis zum Alter von 18 Jahren der Kinder bei durchschnittlicher Entwicklung im Bereich von etwa 20000 Euro oder auch weniger liegen. Wenn ich es richtig verstehe würde es sich da wegen der besseren Ausnutzung des Pauschbetrags eher ein ausschüttender Etf lohnen. Bei Dkb würde die Wiederanlage der Ausschüttung aber mindestens 10 Euro kosten. Das lohnt sich doch dann nicht mehr oder? Gibt es vielleicht einen passenden Kinder Etf mit automatischer kostenloser Wiederanlage der Ausschüttungen?
Empfehlt ihr monatliche Sparplaneinzahlungen oder z. B. vierteljährlich um Ausführungskosten zu sparen?
Vielen lieben Dank vorab für eure Unterstützung.