Hallo,
ich bin vor 10 Jahren mit dem Gas vom Grundversorger zu Eprimo gewechselt, was im Grunde nicht schlecht war. Nun kommt mir E. ("prima klima") aber zunehmend teurer vor, die alten Bestandskunden bezahlen wohl die Aquise. Sie haben für das Frühjahr 2021 Preiserhöhungen (also Sonderkündigungsrecht) angekündigt, ich fürchte, die Erhöhungen gehen über die Abgabenerhöhung hinaus.
Der Anbieter "Deutsche Energiepool" wäre wohl günstiger, allerdings hab ich davon nie gehört, außer deren eigener Webpräsenz ist darüber nichts zu finden und eine gute Kundenwebsite ist auch nicht unwichtig, die Netzagentur überwacht ja nur die absoluten Grundlagen.
Bei "Deutsche Energiepool GmbH" (DEP) fällt die spezielle Preisgestatung auf, der Gaspreis pro KWh ist sehr gering, der Grundpreis eher hoch, Kündigunsfrist nur 1 Monat.
Was ist davon zu halten, welches Kalkül verfolgt ein Anbieter mit dieser Preisgestaltung? Meine jetzigen (bei Eprimo und bei DEP) zu erwarteten Gesamtkosten (ca 24.000-27.000 KWh) im Jahr sind auf jeden Fall höher als der Jahres-Grundpreis von DEP, insofern würde da, zumindest vordergründig, nichts dagegen sprechen?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Anbieter DEP?
Danke
Gruß
Stefan