Was soll eine alte demente Frau denn bitte mit einer vermieteten Immobilie? Verkaufen hört sich für mich sehr vernünftig an, wenn du die Immobilie haben möchtest musst du ihr und deiner Schwester die Anteile eben abkaufen. 3000€ erscheint mir auch sehr billig, vor 9 Jahren hat eine mittelprächtige Einrichtung für meine Oma schon mehr gekostet... Mir schwingt hier aufjedenfall massives Misstrauen gegenüber deiner Schwester mit, wenn du ihr nichts glaubst hilft wohl nur ein Anwalt.
Alleine bei dieser "Frage"stellung stellen sich bei mir schon die Nackenhaare hoch. Haben sie schon einmal etwas von Einnahmen aus Vermietungen gehört?
Die alte demente Frau ist übrigens meine Mutter und kein Möbelstück.
was sonst noch so für sie hier "mitschwingt" trägt zum Thema überhaupt nichts bei sie Psychologe.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Nuhr machen
Danke!
PS. sollten sie zur Generation Bro hören, also jeden den sie treffen, erst einmal Bro nennen und mit Fauststoss begrüssen, sehe ich ihnen das einfach mal nach. Ansonsten halte ich hier das sie für angebracht und schreibe es in einigen Fällen durchaus absichtlich nicht gross