Hey Saidi,
vielen Dank erstmal (auch an das ganze Finanztip Team) für eure zahlreichen Videos und eure Motivation das Thema Finanzen der breiten Masse zugänglich zu machen. Durch dich bin ich auch auf den Finanzkongress gekommen und habe mir gespannt alle Vorträge angehört.
Ich bin interessiert und bereit meinen Finanziellen Horizont zu erweitern, auch über passive Investmentstrategien (z.B. durch ETF auf den MSCI World) hinaus. Beim Finanzkongress waren jetzt einige Speaker/Mentoren dabei, die eigene Trainings zu unterschiedlichsten Preisen anbieten. An manchen Stellen kam mir das schon wie eine "Kaffeefahrt" vor mit hohen Leistungsversprechen, bedingtem Angebot, schneller Handlungsempfehlung und anderen Verkaufsstrategien. Ich glaube aber auch, dass das Thema Finanzen mit einem erfahrenen Mentor einfacher ist als alle Erfahrungen selbst zu sammeln (Ohne Erfahrung zahlt man hier ja auch ordentlich Lehrgeld).
Da ich in euch ein hohes Vertrauen habe wollte ich gerne eure Meinung zu solchen Kursen hinsichtlich Preis/Leistung wissen. Wie viel ist eine "staatliche Anerkennung" denn tatsächlich Wert und gibt es auch beim Finanzkongress wo der Tenor durchaus die Motivation ist das Wissen über finanzielle Bildung weiter zu geben auch schwarze Schafe?