Beiträge von avator

Der Threadersteller hat aber geschrieben:

Ich würde dringend ein gutes Girokonto benötigen, rein für den Zweck der möglichst kostenfreien Bargeldeinzahlungen.

Der Threadersteller hat erstmal nichts darüber geschrieben welche Bankautomaten in seiner Nähe sind und, ob es ein Problem ist zu einem Bankautomaten zu gelangen.

Meiner Meinung nach unterstellst du zu viel, weil du von deiner eigenen Position aus gehst.

Es ist schon alles dazu geschrieben worden. Ein kleiner Hinweis für die Zukunft. Gerade, wenn ihr Kinder habt, sucht euch eine Versicherung aus, die das abdeckt! Ich finde es wird an der falschen Stelle gespart, wenn man Versicherungen auswählt, mit solchen Bedingungen. Der Preisunterschied ist nicht so riesig, als ob sich das lohnen würde.

Wenn es nicht so eilig ist mit der Überweisung, kannst du natürlich noch etwa zwei Jahre warten, bis es alle Banken anbieten.
    Ich würde auch die VR Bank empfehlen (meinebank.de oder meine-bank-no.de) die sind nicht nur Gebührenfrei, die haben auch eine schnelle und gute Hotline.

Auf die Frage die monatliche Rate niedrieger zu halten sind die überhaupt nicht drauf eingegangen und sagten das wir das locker schaffen sollten.

Es gib zwei Möglichkeiten die monatliche Rate niedriger zu halten.
    1. Weniger Dahrlehen aufzunehmen.

2. Weniger zu Tilgen

Welche Variante habt ihr denn vor?

Bei unserer Bank konnten wir die Tilgung nachträglich ohne Gebühren anpassen und wir waren auch in der Lage 10% jedes Jahr zusätzlich zu Tilgen.
    Fragt bitte nach, ob das bei euch auch geht, falls nicht sucht euch eine Bank, wo das geht. Mindestens 5% Sondertilgung. Dann seit ihr auch in der Zukunft flexibel.

Also Rechner hochgefahren, Website geöffnet - und auch die neue. Irgendwann habe ich dann rausbekommen, dass man auf die alte kommt wenn man versucht, Wertpapiere zu handeln. Das wird wohl von der neuen noch nicht unterstützt. Und da konnte ich mich dann auch zum Überweisungslimit durchklicken. Aber das kanns ja irgendwie nicht sein.

das geht auch einfacher mit diesem link:

ib.dkb.de

ib punkt dkb punkt de

Wofür das "ib" steht? Keine Ahnung vielliecht: "ist besser" ?

Eigentlich sind die Angaben im Netz nicht widersrüchlich. Nur die Überschrift ist widersprüchlich, wenn man die Artikel liest wird es klar.

Zitat

Keinen Grund zur Aufregung sieht Oliver Hommel von Euro Kartensysteme in Frankfurt, dem Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Banken und Sparkassen, das sich um die Einsatzmöglichkeiten der Girocard in ganz Europa kümmert: "Die bestehenden Karten bleiben bis zum Ablaufdatum gültig und können auch weiterhin eingesetzt werden."

Quelle:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver…system-100.html

Ich hänge mich hier mal dran:

Hat jemand in der neuen App oder der neuen Weboberfläche gefunden, wie man Überweisungsvorlagen anlegen und auswählen kann?

(Entweder ich bin blind oder die Funktion fehlt komplett.)

Nein das geht nicht, oder ich bin auch blind.
    Solange die alte Seite nicht abgeschaltet wird, werde ich lieber die alte Seite nutzen, ich finde sie nicht nur übersichtlicher, sie hat auch alle Funktionen die ich brauche.

Außerdem kann man auf der neuen Seite Chip-Tan und Tan2Go nicht nutzen.

Jetzt wird es spannend, einem Bekannten hat die DKB jetzt gedroht, die Änderungen vom 31.12.22 einseitig ohne Zustimmung umzusetzen:

Ist dieses Schreiben schon die offizielle Kündigung, oder wird es von der DKB noch eine Kündigung geben? Das heißt werden die Karten ab einem bestimmten, aber für den Kunden, unbekannten Zeitpunkt nicht mehr funktionieren, oder muß die DKB die Kündigung offiziel und mit einer Frist aussprechen?

Es kommt darauf an.

Ich zB kann bei meinem Verkerhsverbund vor Ort das Deutschlandticket als Chip-Karte kaufen.
    Damit erspare ich mir den Aufwand mit Smartphone / App ich habe nur die Chip-Karte dabei.

Ein weiterer Punkt, es ist noch unklar wie die Verteilung der Gelder geregelt wird. Möchtest du deinen Verkehrsverbund vor Ort unterstützen, dann ist es wahrscheinlich besser das Ticket auch vor Ort zu kaufen.

Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Hallo, ich habe über Play Store ein Abo mit Kreditkarte bezahlt. Dieses war lt Beschreibung 3 Tg. kostenlos dann kündigen oder Abo.

Musste mit Kreditkarte zahlen , habe ich auch getan sollte 29,99€ kosten. Von der Kreditkarte wurden aber 47,59€ abgebucht. Nach 2 Tg. habe ich gekündigt u wollte mein Geld zurück. Ich soll eine ID Nr angeben für den Käufer, die per E-Mail zu mir geschickt wurde, die ich nie bekommen habe, dann würde mein Geld Rücküberwiesen. Nun meine Frage: Muss die Bank mir das Geld nicht zurückholen die Firma ist in Zypern u bei Play Store wurde das Abo nicht gelistet. Bestätigung der Kündigung habe ich erhalten (Mail) von der Firma aber keine Rückzahlung möglich ohne ID- Nr. die ich nicht besitze.:?::?::?:

Du hast also versucht beim Abo Händler dein Geld zurückzuholen und es hat nicht geklappt?
    Dann storniere einfach bei deinem Kreditkartenanbieter die Buchung!

Grundsätzlich können Sie eine unberechtigte oder fehlerhafte Kreditkartenzahlung stornieren und zurückbuchen lassen. Das ist ein entscheidender Vorteil von Kreditkarten, die gerade deshalb als sehr sicher gelten. Tauchen also Kreditkartenumsätze auf der Kreditkartenabrechnung auf, die man gar nicht getätigt hat, dann sollte man unverzüglich die betreffende Kreditkartenabbuchung rückgängig machen lassen.

Hallo Zusammen,

gestern Abend habe ich einen Artikel mit dem Thema Staubsauger vs. Saugroboter gelesen. In diesem Artikel hat der Saugroboter in den meisten Bereichen deutlich besser abgeschnitten, so auch im Stromverbrauch.

Am wenigsten Strom benötigt ein Teppichklopfer!
    Saugroboter haben meistens eine kleine Saugleistung, deswegen ist die Leistung geringer als bei einem herkömmlichen Staubsauger.
    Allerdings benötigt der Saugroboter mehr Zeit um die selbe Fläche zu saugen.

Ich würde nicht einen Saugroboter einem manuellen Staubsauger vorziehen nur wegen des Stromverbrauchs.

Du schreibst du hast das Abo gekündigt, hast du auch das SEPA-Lastschriftmandat gekündigt (Lastschriftmandat widerrufen) ?
    Falls ja, dann hat der Verlag eine unautorisierten Abbuchung vorgenommen, dann kannst du bis zu 13 Monate nach der Abbuchung die SEPA-Lastschrift widerrufen.
    Allerdings geht es nicht so komfortabel mit dem widerrufen Knopf, sondern du mußt dich mit der Bank in Verbindung setzen. Wie gut die DKB das macht weiß ich nicht, der Kundendienst der DKB ist nicht gerade berühmt für seine gute Arbeit.