Beiträge von DidiRich

Habe nur den 1. und den 17. Beitrag gelesen, warum auch immer.

Ich bin Beamter, der für die Abschaffung des eigenen Standes ist und dessen Privilegien (vermutlich reich rechtlich nur für die nachkommende Beamtengeneration).

Aber ich komme mir als "junger" Mensch mit 40 auch etwas verarscht vor, ich glaube auch dass die Aktivrente durchaus sinn machen würde ... sofern denn das gesanmte Rentensystem endlich mal reformiert werden würde, mit Aktienrente und Altersvorsorgedepot .... allem was dazu gehört.

Müsste man da evtl. auch drüber sprechen Kapitalerträge miteinzubeziehen? Vermutlich, aber mal ehrlich, das alles traut sich kein Politiker. Man kann ja von Gerhard Schröder halten was man will, aber so ein bisschen Basta-Politik wäre da im Bereich der Rentenpolitik ganz sinnvoll.

Günstiger als Allianz geht wohl immer .... gleichwertiger Versicherungsschutz müsstes Du selbst prüfen, meist sind ältere Verträge von den Bedinungen her eher schlechter als neu Tarife.

Ich habe über Mr-Money gesucht und abgeschlossen. Aber schau Dir mal den Finanztip-Artikel dazu an.

Hier mal ein Schnellschuss über Stiftung Warentest (nicht als Anhang, wegen Urheberrecht usw., hinter der Paywall). Als sehr gut abgeschnitten z.B. Adcuri Premium-Schutz und Barmenia
    Premium-Schutz.

Aber 700 € bei der Allianz, klingt nicht sonderlich teuer (für Allianzverhältnisse), meine Eltern haben dort 2 Häuser versichert, mit einem gaaaanz anderen Betrag.

Ich habe "nur" TradeRepublic ausprobiert und bin damals von onvista (ist glaub mittlerweile tot) mit dem Depot dorthin gezogen. Ich bevorzuge aber derzeit auch meine "Haus-Direkt-Bank" ING und bin dort mit dem Sparplan zufrieden. Kinderdepots bei comdirect, auch OK, wennauch ETF Angebot gefühlt etwas weniger als ING (zumindest die gebührenfreien ETFs).