Ich beschäftige mich gerne mit Finanzen, habe aber "leider" effektiv fast alles um das Thema Finanzen erledigt und die Sparpläne laufen ... Ja dann, suche ich mir halt ein anderes Hobby , das ist schon in Arbeit (Angelschein und mehr im Garten schaffen).
Midlife-Crisis, das könnte natürlich auch ein Punkt sein SioMio , mein Job macht mir Spaß und ich habe trotz Jobcenter eine potenzielle gute Work-Life-Balance, ich muss da wohl an meiner Einstellung arbeiten um dieser Midlife-Crisis eine konstruktive Richtung zu geben. Danke.
Sovereign Ich sag schon immer meiner Frau aus Spaß, wenn ich im Lotto gewinne, mach ich mich als Finanzcoach selbständig, auch um den Lottogewinn vor den Nachbarn und Familie zu verschleiern (die müssen ja nicht wissen, dass ich hier dann überwiegend das eigene Vermögen "coache") ... die müssten da mal nur die richtigen Zahlen ziehen bei Lotto. Ich hatte auch mal eine Dozententätigkeit, musste ich aber aus familiären Zeitgründen aufgeben und will sowas auch gerade nicht mehr für mich selbst anfangen, sondern eher Family-Time haben ... nochmals im Halbernst, vielleicht sollte ich mit meinen Töchter nach Gold schürfen oder mit dem Metalldetekor Kleingeld suchen ... Finanzen und Töchter und Hobby in Einem
Wie wäre es, in Start-ups zu finanzieren?
BirgitN ich halte mich ja schon zurück, sowas anzufangen. P2P Kredite hatte ich mal, aber nur zum testen mit wenig Geld. Ich möchte auch nicht mehr Risiko in der Geldanlage. Selbst wenn ich mir mal wieder eine Unze Gold gönnen würde, wird das polieren auch mal langweilig . Ich muss mich wohl damit anfreunden, dass die Route der finanziellen Reise feststeht und vermutlich nur minimalst geändert werden muss (scheint mir das Kernproblem). Das sollte sich eigentlich befreiend anfühlen, dass man eigentlich keine Geldsorgen hat ... Also doch irgendwie ein Luxusproblem.
Sofern ich wirklich mal Finanz-Coach werde sollte, sollte ich den Kunden gleich ein zeitaufwendiges Hobby empfehlen um die finanzielle Langeweile auszuhalten ... sonst kommen die vlt. noch auf doofe Ideen.