Beiträge von Asna

25 EUR per PayPal Freunde geschickt, direkt danach ist das Angebot gelöscht und von dem Nutzer nichts mehr gehört.

In deiner Liste würde ich einen Punkt hinzufügen

5. Paypal Friends außerhalb von Freunden & Bekannten nicht verwenden

Um deine Frage zu beantworten:

Ich wähle meine Händler in der Regel sorgfältig aus, und bezahle manchmal uch bewusst ein Paar € mehr. Kleinanzeigen und Ebay nutze ich auch, von privat kaufe ich nur Bar , Ware gegen Geld.

aktuell habe ich einen Betrugsfall den DHL ausgelöst hat. Geld verloren habe ich indes beim shoppen selber eher nur insofern dass manchmal Ware dabei war die ich dann letztlich doch nicht gebraucht habe…

100€ für Camping Equipment finde ich übrigens recht günstig…. Da hab ich für meine Camping Sachen schon wesentlich mehr ausgegeben

Es gibt von Enders übers einen Backofen für den Gaskocher für ca. 40€ bei z.b. Bauhaus allerdings dann ohne das Zubehör :) (das Zubehör braucht man mmn eh nicht)

Da in den Texten steht, dass ohne Zugriff auf alle Kontakte die Handyapp nicht funktioniert.

Funktioniert bei mir ohne. Zumindest bei den beiden von mir genannten Banken, über andere Implementierungen kann ich nix sagen.

Bei Paypal wird bei Geldempfang nicht der Klarname des Sendenden angezeigt

Wäre mir neu, als ich es im buisness während meiner Selbständigkeit nutzte wurde mir immer auch der klarname bzw. Firmen namen, welcher bei Paypal hinterlegt ist, des jenigen angezeigt der mir Geld gesendet hat.

Wero den Zugriff auf die ges. Handy Kontakte zugreifen will/muß um zu funktionieren

Man muss diesen Zugriff nicht erlauben

Mn braucht die Nummer des Gegenübers aber um wero Zahlungen zu versenden bzw. anzufordern, oder einen qr Code)

Der Name des Geld sendenden wird in Paypal auch angezeigt beim Empfänger, warum sollte das bei wero anders sein?

Ich kann allerdings nur über Revolt und ING was konkretes dazu sagen, Sparkasse/voba habe ich nicht

Unter anderem wäre da auch interessant wie man in private Rente vorsorgen kann, ohne dass einem das vom Jobcenter weggenommen werden kann.

Wenn die Arbeitslosigkeit durch Krankheit bedingt ist hilft eine Berufsunfähigkeits Versicherung

Wenn die Arbeitslosigkeit durch Job Verlust bedingt ist hilft es sich zu bewerben und eine neue Anstellung zu finden.

Solange es noch alg1 ist und nicht Bürgergeld wird das vorhandene Vermögen wie Aktien, Immobilien, und sonstige Werte nicht angerechnet.

Der Trick besteht also darin selbst aktiv zu werden und den Status Bürgergeld beziher*in zu verhindern.

Das gewünschte wirst du in Form einer Streuung mittels etf nicht finden.
    Mein Vorschlag wäre daher ausschüttende etfs, msci world, Stoxx 600.

Die daraus erzielten Einnahmen kannst du dann in Organisationen wie dem THW, der Freiwilligen Feuerwehr, DLRG und anderen zur Unterstützung ihrer Aufgaben welche den Katastrophen Schutz, und den Schutz der Zivilbevölkerung dienen helfen.

Ansonsten bliebe dir noch die Recherche nach Einzeltiteln und der Eigen Recherche welche Unternehmen genau das machen wollen was dir vorschwebt, ich fürchte nur dass ein Großteil der Unternehmen die dafür in Frage kämen gar keine Aktien Gesellschaft ist

Wir leben im südöstlichen Landkreis München und wenn ich hier in dem kleinen Ort bleiben und bauen würde, inkl. jeder kennt jeden = auch die Banker, wüsste wahrscheinlich jeder was los wäre, bevor ich den ersten Kontoauszug geholt hätte.

Wie soll der Banker etwas mitbekommen, ich habe seit jeher eine Direktbank, mal davon ab dass ich ohnehin schon zu den oberen 5% Deutschlands zähle, und das in meinem Ort durchaus bekannt ist (aber niemand öffentlich darüber redet)

Mein Gedanke dazu war, dass man die 1 Mio eher erst gegen Ende des Lebens haben würde

wenn man einen job mit wenig verdienst gewählt hat mag das sein, das humankapital ist generell der wichtigste baustein im vermögensaufbau. ich war viele jahre selbständig mit teils mehr als 50stunden arbeitszeit in der woche, miterweile gönne ich mir eine festanstellung mit 4 tage woche...

meine wertpapiere (zum teil auch einzeltitel, wie z.b. microsoft, sap, siemens, allianz) haben sich seit meinem ersten kauf im börsenmarkt (um das jahr 2005 begonnen) deutlich mehr als verdoppelt, und eine immobilie ist auch vollständig abgezahlt seit ein paar jahren...

ich sehe kein erhöhtes risiko nach meiner erfahrung dass die fallhöhe gigantisch wäre, dass ein portfolio um etliche zähler schwankt ist normal. der aktuelle leichte kursrückggang der tech werte, war bei mir immerhin ein höherer 5 stelliger betrag, der mich aber nicht wirklich aus der ruhe bringt, warum sollte es das dann tun wenn der schwankungsbreich 6 stellig wird? zumal mit der "breiteren" diservizierung wie du es nenst, die volatilität nicht wirkich abnimmt, zumindest in der vergangenheit hat ein ftse all world sich genauso nach unten bewegt wie der msci world, daher hier keine große verbesserung zu erwarten, mehr noch ein ftse all world hat sogar insgesamt schlechter performt als ein msci world, und ich sehe nicht wo sich das noch groß ändern sollte, in den sogenannten schwellenländern gibt es dafür zu wenige (relevante) firmen die tatäschlich an der börse sind.

gibt die 1 Mio. EUR zusätzlich zu eurem aktuellen Vermögen dazu und sie ist schon versteuert (

Ich würde 500 000€ in einen bzw. Mehrere msci world mit Ausschüttung investieren

200 000€ in den Euro stoxx 600 ausschüttend

100 000€ in geldmarkfonds

100 000€ spenden

Und die restlichen 100 000€ bei mir auf dem Grundstück in verschiedene Sachwerte versenken, stromspeicher, zweite Zisterne und anderer Krams sowie für mehrere Wochen nach Japan verreisen.

Bei der privaten Rentenversicherung sind es 12.500 Euro.

und jedes jahr midnestens 1% des Gesamten Depots volumens JEDES Jahr.

nehemn wir einen breiten MSCI world, der durchschnitlich über die nächsten 30 jahre 5% rendite bringt, wir sparen mit einer konstanten sparrate von 200€

einzahlungen über 30jahre 72.000,00 € wertzuwachs 91.739,57 €

endkaptial 163.739,57 € vor steuern.

allein durch die fondskosten von mindestens 1% auf die gesamt summe wächst das kaptial deutlich langsamer der slebe ETF macht so nur eine rendite von 4% pauschal

einzahlung weiterhin 72.000,00 €

wertzuwachs nur 65.502,79 €

endkaptial vor steuern ledeglich 137.502,79 €

und das wenn die abschlusskosten 0€ betragen täten, was es nicht sind.

die steuzererpsarnis muss selbst bei 0€ abschlusskosten also mehr als 30 000€ betragen, was ich stark bezweifle.

wenn du diese beiden dinge vergleichst dann bitte auch mit den tatsächlichen gesamt kosten über die gesammte laufzeit. Gerade in den ersten 5 Jahren in denen die Abschlusskosten angerechnet werden, verliert man massig kapital welches später im zinseszins effekt fehlt.

Ich würde bei Entnahme aus einem ETF-Deport mehr Steuern zahlen als ich es tun würde, wenn ich Bezüge aus einer Rentenversicherung bekommen würde.

Das private ETF Depot seie nicht sicher, weil ich an dieses ran müsste, wenn ich arbeitslos werde oder langzeitarbeitsunfähig.

1) frag mal welche Abschluss und Betriebskosten ihr favorisiertes Produkt kostet, und wie hoch die Steuern & abgaben bei Auszahlung sind. Zur besseren Vergleichbarkeit in %. Nach meiner Erfahrung ist das Renten Produkt der Verkäufer aufgrund dieser Kosten teurer, als ein Depot ohne verwahrgebür mit kostengünstigen bis kostenfreien sparplänen auf etfs und Geldmarktfonds.

2) im ersten Jahr bei Bezug von Arbeitslosengeld wird das private Vermögen nicht angerechnet.

Erst wenn es um Bürgergeld geht, kommt eine Anrechnung zum Tragen.

Solltest du arbeitsunfähig sein, gibt es bessere Versicherungen als die einer Rentenversicherung (z.b. berufsunfähigkeitsversicherung) ansonsten dürfte man im Arbeitsmarkt normalerweise genug Zeit haben um eine neue Arbeitsstelle in dieser Zeit zu finden.