Beiträge von Asna

Du musst nicht zum Arzt gehen, ein simpler „Video-Doc“-Termin, wie ihn die meisten GKVs und viele PKVs gratis anbieten, genügt auch weiterhin völlig.

ist mir wurt, die politk und Einundzwanzig wollenh das sich zum artzt gehe dann gehe ich auch zum arzt & lass mich dann eben ne ganze woche kranschreiben.

der artzt besuch wird verlangt, und dass ist dann eben die konsequenz daraus.

mir ist es ziemlich einerlei dass die TK eine videosprechstunde tatsächlich auch anbietet, das interesiert mich in dem moment der einfürhung dieses blödsinns dann schlichtweg nicht mehr.

damit sollte man noch eine weitere Stellschraube haben, um gegen die telefonische 1-Tages-Grippe vorgehen zu können.

greippe geht niemals nie 1 tag.

aber aus ner 1 tages magen darm geschichte mache ich nach einführung jetzt eben ne ganze woche.

wegen nur einem tag gehe ich ganz sicherlich nicht zum artzt. denn artzt beduetet eine stunde hin fahren 2 stunden warten und eine stunde zurückfahren und eben KEIN auskurieren des aktuellen inffekts.

aus einem oder zwei tage aufgrund von Dysmenorrhö wird dann eben auch die volle woche.

Leute wie du DEINE FREUNDe sowie die CDU, wollen das ja so. Wer solche in Miustrauen an den tag legt hat es schlicht und erfgreifend nicht anders verdient. Statt 15 tage krank im jahr künfitg eben 35. Man erntet schließlich was man sät.

Mein artzt schreibt ich jedenfalls nicht nur für einen tag AU. sondern direkt alle 4tage der Arbeitswoche die relveant für mich sind. Pech gehabt, wollt es ja aufgtund eures völlig fehlgeleiteten mindesets ja so.

Wer solche Gedanken hat, nutzt in der aktuellen Regelung auch die Telefonkrankschreibung aus... ;)

aktuell gebe ich an bin 2 tage krank, fertig

kein anruf, kein artzt nix. einfach und unbürokratisch. Telefonische Krankschreibungen habe ich derweil nie genutzt, das einzige wass ich Telefnonisch mache ist dann und wann ein Rezept ausstellen lassen.

künfitger weg ist dann eben:

meldung bin krank

zum artzt gehn und die ganze woche krankschrieben lassen

einfach weil Menschen wie DU, deine Freunde und die CDU dass ja exakt genau so möchten.

Als Unternehmer setzt man das nicht durch weil es dann einen Aufschrei gäbe. Jetzt gibt es den zwar auch aber nicht der Unternehmer ist schuld sondern die Politik. Den Unternehmer freuts.

lass ich mich halt nächstes mal direkt ne woche krankschreiben, obowhl es anders eben nur 1 oder 2 tage karanzmeldung gewesen wäre.

bitte schön unternhemen werden das lieben.

Dieser Preis klingt fast nach einer eher strukturschwachen Gegend und/oder Kleinstadt ... :/

die findet man zu solchen preisen auch in köln düsseldorf, dortmund, stuttgart, münster, hamburg... allerdings nicht in teuerster innenstadt lage.

Das ist falsch. Du brauchst ab dem ersten Tag ein Attest ja, aber musst nicht am ersten Tag zum Arzt gehen. Wurde hier gestern schon thematisiert.

dann kann der artzt bereits u.u. nicht mehr feststellen dass man überhaupt krank war.

z.b. Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Dysmenorrhoe usw.

welchen sinn hat es dann überhaupt eine krankmeldung nachträglich anzufordern?

Wo habe ich was von überkonsum geschrieben?

Wenn ich naproxan quasie jeden Monat benötige, hauptsächlich wegen Dysmenorrhoe, ein Problem das Männern fremd ist, dann ist das eben so.

Die Regelmäsigen Hilfsmittel sind ohnehin nen KassenDauerRezept. Der Versorger verschickt eben, dass ist bei diesen völlig normal.

Ich bekomme regelmäßig Lieferung per Post in Sachen Medikamente/Hilfsmittel

Die Zusammenfassung ist ganz nett.

Und sry wenn ich 3 Packung Schmerzmittel kaufe für den Vorrat möchte ich nicht rumdiskutieren. Online gebe ich einfach „sammelbestellung“ an und bekomm den Scheis.

Dienstwagenprivileg

Dass entsteht nur weil man aus bürokratischen Gründen selbst wenn es günstiger am Ende wäre, auf ein fahrtenbuch verzichtet. Und der Dienstwagen pauschal abgerechnet wird.

Dass ist Kern Thema warum es kritisiert wird.

Ich halte die Pauschale übrigens für besser, weniger prüfaufwand, weniger dokumentationspflichten, solche pauschalen Verfahren sollte es für viel mehr Dinge geben, um bürokratischen Scheis zu reduzieren.

Die Inge rechnet den jedenfalls korrekt:

Zins-/Dividendensatz 0,81 EUR

Ausschüttung mit Teilfreist. per Stück 0,567 EUR

Ex-Tag 03.06.2026

Zahltag 10.06.2026

Brutto EUR xxx

QuSt 15,00 % EUR xxx

Kapitalertragsteuer 24,51% EUR xxx

Solidaritätszuschlag 5,50% EUR xxx

Gesamtbetrag zu Ihren Gunsten EUR xxx

Quellensteuer laut Doppelbesteuerungsabkommen (DBA).

Da ich keinen Freibetrag habe, wird in der Berechnung hier die qust berücksichtigt

Der Mensch ist ein zu Vernunft und Freiheit begabtes Wesen … und sowohl die Wahrheit als auch die Freiheit sind ihm deshalb zuzumuten.

Dass stimmt nicht so ganz.

Tatsächlich ist der Menschen in rudeltier und daher auch so stark von anderen beeinflussbar.

https://www.spektrum.de/rezension/neuro-web-design/1024439

Deswegen funktioniert Marketing auch so hervorragend, deswegen können Politiker „ihr Volk lenken“ und auch deswegen kommt die Altersvorsorge aufgrund Umfeld Erfahrungen und falschen Beratern nicht wirklich weiter.

Ich empfehle mal den Einstieg hier mit einem Artikel des ÖRR

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fin…frauen-100.html
    https://www.swr.de/swrkultur/wiss…ig-ist-104.html

Kern Problem ist dieses:

Zitat

Tabea Bucher-Koenen untersucht am Mannheimer Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) das Finanzwissen von Frauen und Männern. Sie beobachtet, dass es zwischen Männern und Frauen zwar eine echte Wissenslücke im Finanzwissen gibt, diese jedoch vergrößert wird, weil es den Frauen an Selbstbewusstsein fehlt.

Dann mal noch was vom Banken Verband

https://bankenverband.de/verbraucher/doppelt-im-nachteil

In meinem privaten Umfeld merke ich im Übrigens auch dass es teils deutliche Unterschiede gibt, das fällt euch Männern in einer Männer dominierten Umfeld geg. Nur nicht auf.

Ich selber, bin als bereits langjährige Investorin, nicht Zielgruppe des Angebot. Hätte es solch eines vor gut 20 Jahren gegeben hätte ich es aber sicherlich wahrgenommen

ein Einwand bezog sich auf STRC selbst. STRC ist keine gehebelte Bitcoin-Position für den Anleger wie beispielsweise ein Future oder ein gehebelter ETF.

dann sag mal an

woher stammt das Kapital um die Dividende auszuzahlen

annahme ich kaufe für 10 000€ STRC

Strategy kauft nun für 10 000€ bitcoin

woher stammt das Geld um mir rund 90€ jeden monat auszuzahlen

wenn von anderen katpialgebern -> Hebel&Schneball&verschuldung

wenn üper kredit ->hebel&verschuldung

das geschäftsmodell wie du es bisher beschrieben hast errinert mich an die Geschichte von P&R Container und anderen fällen.

. Einfach Beitrag Nr. 1 in diesem Thread lesen, da hab ich versucht, das Ganze anschaulich zu erklären.

jo du hast anschaulich ein schneeball system erklärt.

ein schneball system funktionier nämlich so, dass

Gewinne für frühere Mitglieder nicht durch den Verkauf echter Produkte erwirtschaftet wird, sondern fast ausschließlich aus den Einlagen neu angeworbener Teilnehmer bezahlt werden.

Fakten:

STRC hat keine einnahmen auser das kaptial derjeinigen die neu anlegen

STRC zahlt geld aus dass von neuen anlgern stammt

STRC hat effektiv somit keine Realen einnahmen

ähnliche geschätsmodelle gab es bereits mit schiffscontainern, Gold, und anderen assets. Alle sind gescheitert, insolvent, pleite inklusive massiver verluste für die jeweiligen anleger.