Danke, das beruhigt mich dann doch.
Habe heute zum 1. Mal investiert und zwar genau in den von dir genannten ETF.
Kurz danach kamen mir dann doch Zweifel ob ich nicht doch lieber in den SPDR MSCI ACWI IMI hätte investieren sollen .....
Spiele schon mit dem Gedanken wieder zu verkaufen und alles in den anderen zu stecken, aber macht vermutlich nicht viel Sinn. Wobei minimale Transaktionskosten + bei 1 Tag vermutlich kaum erzielte Gewinne / Verluste .. möglich wäre es wohl....
Ich hab dir in deinem Thread auch schon geantwortet. Mach dich nicht verrückt, der ETF ist gut. Schlaf ein paar Nächte drüber. Schau auch mal auf JustETF vorbei, der SPDR MSCI World ist günstigster MSCI World und unter den Top 3 der besten MSCI World.
TD, TER und Performance top, was willst du mehr!? 
Wenn du dich besser fühlst und besser schläfst wenn du einen ACWI/ACWI IMI/FTSE ALL-World hast, dann nimm einen von denen. Das ist alles nicht falsch, wir bewegen uns hier schon auf einem guten Level.
Wenn du jetzt von Girokonto-Sparen oder Tagesgeld mit 0,5% Zinsen ansparen schreiben würdest, wäre das eine andere Sache.
Ich mag dir weder etwas schlecht, noch schön reden, dir nur vor Augen führen das all diese genannten Produkte gut sind und sich da nur kleine Unterschiede aufzeigen.
Nimm mal den SPDR MSCI World, den ACWI, ACWI IMI und den FTSE All-World, steck die in Just ETF und geh in den Detailvergleich. Dann hast alle vier ETFs nebeneinander und kannst die Zahlen vergleichen. Vielleicht hilft dir das bei deinem zu bleiben oder auch den neuen zu finden.
Aber mach nicht den selben Fehler wie ich und schlaf ein par Nächte darüber, das hilft ungemein.