150 GB für 16,99€ ist immer noch ein guter Preis und 50 GB für 9,99€ mM. Sicher kommt im laufe vom kommenden Jahr was ähnliches als Upgrade für den „9,99€ Tarif“.
Beiträge von websgeisti
-
-
SIMon mobile geht auch in Ordnung. Bin da seit 12.11.2025 wieder Kunde.
Vodafone Netz sollte in den meisten Regionen gut laufen. Preis-/Leistungsverhältnis ist gegeben. Digitale Bestellung mit eSIM ist möglich. Nicht EU-Roaming ist standardmäßig gesperrt, also keine bösen Überraschungnj an der Grenze zur Schweiz, zur Türkei etc. Kein Werbespam (Anrufe etc.).Einfach ein gutes transparentes und flexibles Angebot (auch bzgl. der Anpassungsmöglichkeit beim Datenvolumen):
derzeit:
20 GB - 8,99€
100 GB - 9,99€
300 GB - 16,99€
Neu: Seit kurzem kann man auch per Paypal bezahlen (falls das jemand will). -
Sicherheit schön und gut bei der DKB, aber manchmal ist es auch etwas übertrieben...
Aber wenn das Geld wirklich an einen Betrüger in Echtzeit gegangen wäre dann hätte ich hier wieder gelesen „Böse DKB“🙃
-
Was soll das?
ist richtig lustig, oder?Das meinte ich ja (deshalb das Emoji)… Weil die ING immer „Pro Neukunden“ ist, aber Bestandskunden dort praktisch immer vernachlässigt werden. Hauptsache im Jahresbericht wieder eine hohe Zahl präsentieren können😶🌫️
-
Schau doch mal an, was die ING seit vielen Jahren mit dem Bestandskunden treibt.
200€ Prämie beispielsweise 🤪
-
2% Zinsen sind für TR und SC Standard ohne Aktion oder man kauft sich einfach einen Geldmarktfonds.
Und wo werden die geparkt? Eben nicht nur bei SC und TR. Laut den paar Euros dort von mir wird das Geld bei SECHS Positionen geparkt (aufgeteilt). Darunter: Deutsche Bank AG, Norddeutsche Landesbank, Scalable Capital und der Resten müssten 3 Fonds/ETFs sein🤪
Und beim Geldmarktfonds kann man eben nicht wirklich von sofortiger Verfügbarkeit reden und bei vielen Anbietern fallen für das verkaufen von Stücken Gebühren an. Also ist das nicht wirklich eine Alternative (zumindest sofern man kein Thailand-Rentner ist, sondern noch voll im Leben steht und ggf. doch kurzfristig das Geld braucht
)Unabhängig davon war bis jetzt sowieso mein Plan die Bank zu verlassen, da die Bank schon jahrelang keine attraktiven Konditionen mehr bietet. Diese peinliche Aktion bestätigt mich nur darin.
Dann wechsle doch zu C24. Da ist es sehr nett, vor allem mit den dort sehr häufigen Kontensperrungen (von denen man trotz deren Betteln der User um Bewertungen bei Trustpilot davon mitbekommt). Da spart man gleich doppelt Geld, wenn man es garnicht erst ausgeben kann, wenn der sehr empfindliche Algorithmus (weil BaFin bald im Hause) das Konto sperrt

ist wieder so, wie wenn Bestandskunden schlechter behandelt werden, als Neukunden.
Es gibt auch Kunden, die ihr Geld auf mehrere Banken aufteilen. Die können durchaus auch als Bestandskunden profitieren. Ich hatte etwas Geld bei der Volksbank Mittelhessen - Meine Bank ( ehem. Raiba Hochtaunus - Meine Bank) liegen und so eine Aktion kam mir gerade recht. Habe also das Referenzkonto bei dem TG der Rauba Hochtaunus und ING TG umgestellt auf das DKB TG und das Geld dahin geschoben

-
Na Und? Sieht das so als wäre Ich ohne Bargeld, und Nur mit einer Debit Kreditkarte unterwegs? Ich haue Mich Weg Lache mich Immer noch Kaputt...........
Wie immer reagierst du auf garnichts und schreibst deinen Nonsense wiederholt weiter. Tu uns einen Gefallen und bleib allen Foren fern.
-
Schlechter Deal... bei der Volkswagenbank bekommst du z.B. 2,5 % für 6 Monate ohne Höchstsumme
Und das gilt nur für Neukunden.
Die ganzen „Dealspezialisten“ haben das doch längst schon abgegrast. Die DKB vergisst immerhin nicht so wie die ING und andere die Bestandskunden. Auch wenn natürlich nicht jeder einfach so Geld auf ein Tagesgeldkonto überweisen kann.
Aber ich konnte selbst bei der ING oder Volksbank Mittelhessen das umstellen
-
Nochmal dieses Café hat Automatisch in €uro abgebucht. Nix mit Landeswährung, nur mit Cash in Landeswährung. Willst Du es Noch Schriftlich haben?????
Wer zu solchen Klitschen geht hat kein Mitleid verdient 🤪
Auch Akzeptieren viele viele Geldautomaten die Debitkarte Nur mit zusätzlichen Gebühren oder werden an einigen Geldautomaten ganz abgelehnt. Steht zum Beispiel dann dort "Falsche Karte" selber erst Heute gesehen!!!!!
Woher willst du das wissen? Du hast doch nur die Kreditkarte/Girocard der DKB.
Irgendeinen Bullshit zur „bösen Debitkarte“ schreiben kannst du echt gut mit einer haarsträubenden Rechtschreibung und Grammatik. Sonst aber offenbar nix. 😂😂😂GIROCARD ist ein Deutsches BezahlMittel was viele viele Händler/Geschäften/Behörden/ParkAutomaten in Deutschland benutzen. Jeder der so eine GiroCard hat hat eine 100 % Akzeptanz immer und Überall!!!!
Auch wenn du sowieso keine deutsche Sprache verstehen kannst: Nein… Es gibt Terminals die nur Kreditkarten und Visa/Mastercard Debit akzeptieren und leider Geschäfte die garkeine Kartenzahlung akzeptieren aus „Kostengründen“ *hust* Steuerersparnis/Hinterziehungsgründen.
-
Musste schmunzeln meine Karte blieb Kalt. Zahlte ohne Diskussionen mit Bargeld in LandesWährung. Soviel zum Thema zahle immer mit Karte sich aber dann Wundern, wenn es Mehr kostet!
Du kannst auch in Landeswährung mit Karte bezahlen du Spezialist. 🤪
-
Einfach dersonic791 ignorieren. Da kommt nie was vernünftiges außer
„Hab voll guten E10 Benzin mit meiner grauen DKB Girocard mit V-PAY bezahlt in Polen und dabei mit Chiptan eine Überweisung ohne Teufelsapp aufgegeben. Brawo DKB Bank!“🤡🤡🤡 (Quelle: überspitzt zusammengefasste Postings von dersonic)
-
Naja, die deutschen Direktbanken (DKB, ING, etc.) finanzieren vermutlich über die Provisionen der Visa Debitkarten-Umsätze ihre (sprich: unsere) kostenlosen Girokonten.
Die DKB hatte vor 2022 (Einführung der Visa Debit) auch schon ein kostenloses Girokonto. 🧐 Ist ohne oft defizitär laufende Filialen problemlos möglich. Die Provisionen machen nur einen kleineren Teil der Erträge aus. Das meiste wird aus Zinseinnahmen erwirtschaftet.
-
Im Inland (D) verwende ich nur die GiroCard, denn vor allem "auf dem Land"
Ich wohne wohl auf dem „falschen Land“, denn bei mir kann sogar der Dorfladen und der Dorfbäcker Kartenzahlung (Full Support).
-
Also ich habe zwar eine Girocard der Volksbank Mittelhessen (Meine Bank), aber noch nie gebraucht. Bin seit Jahren problemlos mit der Visa Debit der DKB ausgekommen. Bin da offenbar die Ausnahme - oder ich habe Glück, dass ich nicht in einem „Nur Girocard Hotspot“ lebe.
-
Also ich hab (zumindest bis jetzt) keine neue IBAN bekommen. Das wäre echt kacke!
Du bekommst im November eine neue IBAN/BIC zugewiesen, nämlich eine aus dem Kosmos der Volksbank Mittelhessen. Die bisherige IBAN wird bei Versicherungen/Arbeitgeber usw. noch funktionieren, da es weitergeleitet wird. Neue Versicherungen/Arbeitgeber usw. Müssen aber dann die neue IBAN bekommen. Arbeitgeber und Versicherungen würde ich so oder so darüber in Kenntnis setzen, denn sobald irgendwie „Extrazahlungen“ anstehen, dann funktioniert die alte IBAN nicht mehr.
-
Kennt jemand eine günstige Bank, die keine Recyclingplastik-Bankkarte anbietet?
Das sind die wahren First World-Problems🤪
In manchen Ländern ertrinken die im Müll von hierzulande und hierzulande „versucht“ man wenigstens etwas zu recyceln.
Kleiner Tipp: Nicht die Karte in den Mund nehmen.
Alternative: Google oder Apple Pay benutzen, da muss man nur sein eigenes Smartphone oder Smartwatch „riechen“ -
C24 ist dann empfehlenswert, wenn man auf die vier Pockets/Unterkonten und die kostenlose Girokarte Wert legt.
Wenn einem ein Unterkonto reicht und die Girocard nicht braucht oder nichts dagegen hat einen kleinen Betrag im Monat dafür zu zahlen, dann kann man auch zur DKB oder ING gehen.Persönlich bin ich sehr zufrieden mit der DKB. Bei der DKB hättest du zumindest unbegrenzt viele kostenlose Bargeldauszahlungen (egal ob Sparkasse, Raiffeisenbank, Postbank und Co.)
Wenn du aber dauernd höhere Beträge in Bar einzahlen musst (über 1.500-2.000€ Jahr) dann kannst du auch gleich bei der Sparkasse bleiben, denn die 1,5% vom Umsatz fressen die Ersparnis dann wieder auf. -
Wird das Prüfergebnis für die Überweisung in der Überweisungshistorie mit hinterlegt? Kann man das nachträglich in der Umsatzliste noch mal einsehen?
Bei der DKB nicht. Intern wird jede Bank das abspeichern, damit man Ansprüche ablehnen kann.
-
Nicht jede Bank unterstützt das schon vollständig. Vor dem 09.10. wird es noch viele Fehlermeldungen geben (und danach auch noch eine Weile).
Hier eine genauere Erläuterung der DKB:
Was ist die Empfängerüberprüfung?Ab Oktober 2025 wird bei allen SEPA-Überweisungen geprüft, ob der von dir angegebene Name zu dem Namen passt, der für die IBAN hinterlegt ist. Dies giwww.dkb.de -
Wie muss ich mir einen Dauerauftrag mit Echtzeitüberweisung vorstellen?
Der Dauerauftrag wird zu deiner Wunschuhrzeit ausgeführt. Seit die DKB was umgestellt hat war bei einem Normalen Dauerauftrag eine taggleiche Gutschrift nicht mehr möglich (außer bei gleichem Gironetz)