MeineBank Onlineonly-Konto

• Nicht mehr die Raiffeisenbank im Hochtaunus ist der Anbieter des MeineBank Onlineonly-Konto`s, sondern nach erfolgter Fusion lt. Impressum nunmehr die Volksbank Mittelhessen eG in 35394 Gießen. An den bemerkenswert günstigen Konditionen hat sich nichts geändert. Für mich hat es sich gelohnt, auch nach dem Empfehlungsentfall durch Finanztip ruhig und bei MeineBank zu bleiben. Meiner Meinung nach gehören die Girokonto-Empfehlungen diesbezüglich aktualisiert.

• Kater.Ka 18. Oktober 2025 um 11:52

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ja, die gehören sicher aktualisiert. Aber eine Sache ändert sich doch noch, weswegen vielleicht auch eine Empfehlung erst später Sinn macht. Ich las, dass man als Kunde eine neue IBAN erhält. Für die, die noch kein Konto haben, macht eine Eröffnung danach doch erst Sinn, wenn sie es als Hauptkonto nutzen wollen. Oder bekommen die Neukunden jetzt schon die neue IBAN der Volksbank Mittelhessen? Würde ja Sinn machen, aber wer weiß….
    Ansonsten bleiben die Konditionen gleich.

• Also ich hab (zumindest bis jetzt) keine neue IBAN bekommen. Das wäre echt kacke!

Du bekommst im November eine neue IBAN/BIC zugewiesen, nämlich eine aus dem Kosmos der Volksbank Mittelhessen. Die bisherige IBAN wird bei Versicherungen/Arbeitgeber usw. noch funktionieren, da es weitergeleitet wird. Neue Versicherungen/Arbeitgeber usw. Müssen aber dann die neue IBAN bekommen. Arbeitgeber und Versicherungen würde ich so oder so darüber in Kenntnis setzen, denn sobald irgendwie „Extrazahlungen“ anstehen, dann funktioniert die alte IBAN nicht mehr.