C24 Smart Girokonto empfehlenswert?!?

  • Hallo zusammen,

    habe vor kurzem schon mein Girokonto bei der Commerzbank gekündigt da dieses nicht mehr kostenlos war.Nun mache ich momentan alles über meine Hausbank bei der Sparkasse.Diese hat die Gebühren inzwischen auf 9,90€/monatlich erhöht.Nun stellt sich mir auch die Frage auch hier auf ein kostenlosen Girokonto zu wechseln.Sehr wichtig wäre mir ein möglichst stressfreier Umzug inklusive aller Daueraufträge usw und Aus- bzw Einzahlungsmöglichkeiten bei den Geldautomaten der Kreissparkasse.

    Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Bank bzw diesem Konto?

    Danke euch!

  • Na ja, du musst halt erst einmal genau feststellen was Dir wichtig ist.
    Bei der C24 gibt es 0,5 % Zinsen p.a. auf alle Konten und 4 kostenlose Abhebungen (Weltweit) im Monat.

    Schaue Dir einmal im Vergleich die DKB (ich bin hier pers. sehr zufrieden) und die ING an. Persönlich halte ich beide für besser. Mich würden die 4 kostenlosen Abhebungen schon stören, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

  • Bargeld. Ich erinnere mich gar nicht mehr wie viele Jahre es her ist, dass ich irgendwo Bargeld abgehoben oder verwendet habe. Ist das noch ein Ding? 😂

    Ich kenne schon noch einige Leute die gerne Bargeld in der Tasche haben. Ich pers. zahle fast alles nur noch mit Karte, ist halt einfacher.

  • Bargeld Einzahlungen wirst du bei Sparkassen Automaten mit einem anderen Konto nicht machen können.

    Einzahlungen brauche ich persönlich nicht, wenn ich Bargeld habe wird das nach und nach ausgegeben im Alltag was halt so immer anfällt..

  • C24 ist dann empfehlenswert, wenn man auf die vier Pockets/Unterkonten und die kostenlose Girokarte Wert legt.

    Wenn einem ein Unterkonto reicht und die Girocard nicht braucht oder nichts dagegen hat einen kleinen Betrag im Monat dafür zu zahlen, dann kann man auch zur DKB oder ING gehen.

    Persönlich bin ich sehr zufrieden mit der DKB. Bei der DKB hättest du zumindest unbegrenzt viele kostenlose Bargeldauszahlungen (egal ob Sparkasse, Raiffeisenbank, Postbank und Co.)


    Wenn du aber dauernd höhere Beträge in Bar einzahlen musst (über 1.500-2.000€ Jahr) dann kannst du auch gleich bei der Sparkasse bleiben, denn die 1,5% vom Umsatz fressen die Ersparnis dann wieder auf.

  • Also ich bin bei der C24 sehr zufrieden. Alles war extrem unkompliziert. Zu den Rahmenbedingungen ist fast alles gesagt.

    Was ich persönlich noch sehr gut finde und nutze ist die Möglichkeit das Konto oder Unterkonten anderen C24 Nutzern freizugeben.

    Und C24 kommt neben einer MasterCard auch noch mit einer Girocard. Das finde ich einen sehr starken Vorteil, da es immernoch, insbesondere kleiner Läden gibt, die keine Kreditkarte akzeptieren.