... und versetze all denjenigen virtuell einen Tritt, deren Antworten meinen hohen Erwartungen an Sachgehalt und Formulierung nicht entsprochen haben.
Offensichtlich gab es auch Antworten, die Du nicht als konstruktiv und neutral empfunden hast. Sonst hättest Du das ja nicht erwähnt.
Ich habe in diesem Thread in der Sache nicht geantwortet, bekomme aber auf meine Antworten in anderen Threads immer wieder solche "Danksagungen".
Ich empfinde Dein vermeintliches Dankesposting als schlichtweg unverschämt und (das ist das Wort, das Du vielleicht besser verstehst) als respektlos. Hättest Du mich angesprochen, würde ich Dir bei Deinem nächsten Problem nicht nochmal helfen.
Man hört Ähnliches von allen Seiten, praktisch jeder Lehrherr erzählt davon: "Freilich habe ich die Maschine kaputtgemacht, aber kann man mir das nicht in einem netten Ton sagen?"
Hilft man einem zu 99,5% weiter, zählt dieser fast hundertprozentige Anteil nichts, wenn sich der Anfrager von 0,5% der Antwort auf den Rand des kleinen Zehennagels getreten fühlt.
Das scheint ein Generationenproblem zu sein. Die Jugend allein ist es nicht, schließlich taugt schon seit Plato die Jugend von heute nichts, das war auch nicht anders, als die Älteren hier jung waren. Aber damals hieß es halt: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Schluck es einfach runter, Du lebst leichter damit.
Heutige Wokies täten wohl daran, sich dieses Prinzip zu eigen zu machen. Wir Menschen gehen uns gegenseitig nun einmal auf den Wecker. Kleinere Mißhelligkeiten überhört man daher sinnvollerweise und macht keinen Bohei darum. Wenn heutige Wokies mal anfingen, anderen Leuten so respektvoll zu begegnen, wie sie es für sich selbst immer einfordern, wären wir alle einen mächtigen Schritt weiter.
Typischerweise reagiere ich auf Postings wie Deines nicht öffentlich. Es ist eine große Seltenheit, daß ich ein Posting downthumbe. In diesem Fall aber muß es wohl sein, um Dir vor Augen zu führen, daß vergiftete Dankespostings eben doch ihre (auch für Dich!) nachteilige Wirkung haben, selbst wenn Du sie nicht merkst.
Schlechter Deal - für Dich. Laß die Stachelbeeren besser weg.