Betreibt TR jetzt auch eine BTC-Börse?
Ja
Betreibt TR jetzt auch eine BTC-Börse?
Ja
Klar kannst du TR „verklagen“.
So wie du alles und jeden „verklagen“ kannst.
Du solltest Dir halt überlegen worauf und mit welcher Begründung.
Aber - da es schon bei der Miete eng wird - solltest Du Dir vor allem überlegen wie Du eine (erfolglose) Klage finanzieren wirst.
Schon interessant, dass ein thread, der initial thematisiert, dass eine Familie kaum über die Runden kommt sich lange Strecken mit der Lebenssituation von (ehemaligen) Spitzenverdienern beschäftigt.
Gut, Marksen selbst hat ihn ja nicht eröffnet, sondern ein anderer Spitzenverdiener, und so muss Marksen sich wenigstens nicht doppelt bedroppelt fühlen.
Von dem Vorgehen von madizens Arbeitgeber profitieren hier vermutlich einige Anleger. Und auch der Arbeitnehmer selbst hat vermutlich vor Jahren davon profitiert, dass einem anderen „alten Eisen“ der golden handshake aufgedrängt wurde.
Empathie ist keine Einbahnstraße.
Das mit den Welt-ETFs kommt doch von seiner Frau und aus den Yogakursen.
Manche Postings hinterlassen - aus diversen Gründen - bleibenden Eindruck.
Die Kombination aus diesem
und diesem
ließ mich vermuten, dass auch er ein Fan der Welt etfs ist.
Allerdings hat mich dieses dann bereits ahnen lassen, dass nicht alles so sein könnte wie es scheint
Ich bin inzwischen auf 10 % US-Anteil im Depot runter….aber ich bin ja auch ein Sonderfall bezüglich Donald J. Trump und James Donald Bowman aka Vance.
Merkwürdig.
Wie passt das mit Deinem Schwärmen vom prognosefreien investieren in Welt ETFs zusammen?
Hallo zusammen,
ich habe nun schon öfter im Forum die Kritik gelesen, dass z.B. Finanztip thesaurierende weltweite ETF empfiehlt, obwohl durch die Voraupauschale nun Ausschütter besser dastehen. Sollte das stimmen wäre es nett wenn jemand mal kurz erklären könnte, weshalb genau das so ist oder sogar eine Beispielrechnung zeigen. Danke!
Achim Weiss hat das hier schon mehrfach vorgerechnet, sollte sich mit der Suchfunktion finden lassen.
Eine echte Löschfinktion wäre hilfreich.
Man kan bloß innerhalb kurzer Frist editieren, aber nicht ganz löschen.
Weder in kurzer noch langer Frist.
Warum nicht?
Wer Interesse an alternativen Wirtschaftsformen hat, kann sich ja mal eingehender mit der Gemeinwohlökonomie (Christian Felber) und der Postwachstumsökonomie (Niko Paech) beschäftigen.
Meine Frage galt dem Threadersteller.
Weil er selbst gar nichts zur inhaltlichen Auseinandersetzung beiträgt als - dies allerdings sehr insistierend - eine sehr wenig durchdachte Frage zu stellen.
Das finde ich dann doch etwas billig dafür, dass er sich hier gut durchdachte Antworten erwartet.
Ich meine "langfristig" im Verhältnis eher "kurzfristig" gedacht. Stellt euch vor, ich bin 18 und frage mich einfach: warum sollte ich/man davon ausgehen, dass unser aktuelles Wirtschafts- und Finanzsystem noch die nächsten 60 - 80 Jahre (durchschnittliche Lebenserwartung) in seiner jetzigen Form Bestand hat? Ich meine das auch gar nicht kritisch. Ich will einfach nur verstehen, WARUM ich/man davon ausgehen sollte, das dem so ist...
Und ich frage dich noch mal: was ist die Alternative?
Wenn Du keine zur Diskussion stellst kann man nicht darüber diskutieren.
Die Leute werden ja in der Werbung mit einer positiven Annotation von Konsumkrediten bombardiert. Exemplarisch zum Beispiel die Smava-Werbung, wo die Dame, die einen Konsumkredit aufnimmt, als "Kreditrakete" gelobt wird. Meiner Meinung nach sollte Werbung für Konsumkredite genauso verboten bzw. stark restriktiert werden wie Tabakwerbung.
Diese Werbung ist auf mehreren Ebenen schwer erträglich.
Goldmicha , Setz dir Ziele:z.b.
10000€ auf dem Tagesgeld oder 50000€ im Welt Aktien ETF oder 3 Unzen Gold oder 0,1906 Bitcoin oder eine Eigentumswohnung .
Die vielen „oder“ sind hier das Problem 😉
Erstreckt sich diese Aversion sich festzulegen nur auf Geldanlage?
Bitcoin (oder Geldanlage im allgemeinen) mit einer Religion zu vergleichen halte ich für den passenderen Vergleich als den Vergleich Forum zu Religion.
Das Forum wäre m. E. dann passender mit der Bibel zu vergleichen. Die Forumsteilnehmer Apostel?
Falls dieser Vergleich zutreffen sollte, dann träfe er auf alle Foren, facebookgruppen und Hobbyvereine dieser Welt gleichermaßen zu.
Tomarcy hat doch schon eindeutig und nachvollziehbar schlüssig geantwortet.
Was lässt dich an seiner Antwort zweifeln?
Deine Risikobereitschaft und -tragfähigkeit bleibt höchstwahrscheinlich für alle Ziele gleich. Was du in 10-15 Jahren mit deinem Geld machen willst, hat daher auf die Auswahl des ETF keinen Einfluss.
Oder möchtest Du fürs Auto mehr Risiko in Kauf nehmen und wenn’s gut läuft wirds ein Porsche und wenn’s schlecht läuft ein gebrauchter Skoda?
Wenn Du Schwellenländer mit aufnehmen möchtest, wird es vermutlich auch ein wenig davon abhängen wieviel du schon im World hast auf welche Art du das tust - ob du EM dazukaufst oder den World liegen lässt und ab sofort den ACWI besparst.
Es gibt keine 100% Sicherheit.
Böse Menschen gibt’s halt leider überall.
Wie kommst du drauf, dass ein Bankmitarbeiter dafür verantwortlich war?
Ich würde eher darauf tippen, dass jemand Zutrittsberechtigter sich rechtzeitig Zutritt verschafft hat.
Bei Verlassenschaften gibts oft leere Schliessfächer. In einem Land mit Erbschaftssteuer vermutlich noch mehr als in einem Land in dem man bloß die Kosten des Notars gering halten möchte.
Vielen Dank für deine Antwort, ich habe es befürchtet ... Dann geht es wohl nur mit dem beschriebenen Aufwand
Welche Argumente sprechen deiner Meinung nach dagegen, den Kindern ETF-Anteile zu übertragen?
Ist das Kind minder- oder volljährig?