Und eines fällt zumindest mir hier in meiner Region auf (jaja, anekdotische Evidenz): Die größten Hürden für Netzausbau, größere PV-Anlagen, Windräder... kamen immer von der grünen Basis. Hier in der Kommune steht kein einziges Windrad, teils haben die Grünen in den Gremien massiv dagegen gearbeitet, teils wurden auch Bürgerinitiativen dagegen gegründet, deren Vorstände man direkt mit den Grünen in Verbindung bringen kann.
Das stimmt die Grünen sind bekannt dafür das sie gegen erneuerbare Energien sind
not in my backyard Einstellungen gibts natürlich immer, ich möchte auch nicht das vor meinem Haus ein Windrad, Photovoltaikpark, ein Kernkraftwerk, eine Kohlekraftwerk, ein Gaskraftwerk, eine Bahnstecke oder Autobahn oder eine Kläranlage gebaut wird^^.
Manchmal kann man nur den Kopf schütteln was rechts-braun versifft so von sich gibt. Mitten in der Krise, in der es sich wiedermal zeigt das die links-grün versiffte Politik (erneuerbare Energien, Effiziente Gebäude & Verkehrssystem uvm) sinnvoll und wichtig ist um die Abhängigkeit von Öl und Gas zu senken ...