Hallo.
Geld in anderen Ländern ist am Ende ein Leistungsversprechen Dritter, ob Dir das in dem von Dir aufgezeigtem Szenario hilft, wäre stark zu bezweifeln.
Außerdem ist der Vermögenserhalt die geringste Sorge, wenn es wirklich rumst.
Hallo.
Geld in anderen Ländern ist am Ende ein Leistungsversprechen Dritter, ob Dir das in dem von Dir aufgezeigtem Szenario hilft, wäre stark zu bezweifeln.
Außerdem ist der Vermögenserhalt die geringste Sorge, wenn es wirklich rumst.
So schnell wie hier fast alle schon die richtigen Tipps geben, konnte ich dieses Mal gar nicht antworten.
Für Aktien-Tipps wäre noch etwas Luft. ![]()
Das örtliche Sozialkaufhaus holt ab und gibt Spendenquittung. Situativ win-win.
Hallo.
Der Betrag wächst in einer gewissen Bandbreite von Szenarien, daher ist die Frage, wie Du Absicherung definierst.
Ansonsten werfe ich den Begriff "Stiftung" in den Raum.
Das mit dem Besparen für Dritte macht aus meiner Sicht nur Sinn, sofern es sich bei diesen Dritten um nicht bzw. nur beschränkt geschäftsfähige Personen handelt. Ansonsten wird die finanzielle Selbstermächtigung dieser Personen hintertrieben.
Aber es mag Gründe geben.
Die allergische Reaktion einiger gegen Farbigkeit und Kreativität ist es auch.
Wahrscheinlich wird Kreativität unterschiedlich definiert.
Was meinst du ? Bist du im falschen Thread ?
Wenn Fonds A besser performt als Fonds B, dann kann man das bildhaft (Diagramm) darstellen oder tabellarisch. Die Werte aus der Tabelle in einem Bild unterzubringen ist dem reinen Informationsfluss nicht zuträglich.
A: Effizienzgedanke
B: KI-Bilder tendieren eher zur Gruseligkeit als zur Süßheit.
Hinsichtlich der finanziellen Situation der Pflegeversicherung müsste man nach gesetzlich und privat unterscheiden.
Der Deutsche Aktienindex (Dax) hat zum vierten Tag in Folge Verluste eingefahren. Der Leitindex fiel um 0,42 Prozent auf rund 25.983 Punkte und ist damit auf dem niedrigsten Stand seit Anfang des Monats.
Dazu "It's the end of the world..." von R.E.M..
Geht das eigentlich auch ohne AI-Slop?
Tabellen können die meisten von uns (noch) lesen.
Ist das nicht einfach nur Nutzenmaximierung mit dem Pech, dass man am falschen Ende ist?
Ich sehe es so, dass DE durch den im Vergleich zur DM wohl schwächeren Euro massive Vorteile im Export hatte.
Wittere ich da Häresie? ![]()
Damit hat sich das Thema erschöpft.
Eins ist ganz gewiss - der Kipppunkt wird keine runde Zahl sein.
Wobei sich Sachen über einen runden Punkt besser kippen lassen als über einen eckigen. ![]()
Was erledigt ?
Das "erledigt" angehakt!
Erledigt!
Jetzt zufrieden?
Finanzwissenschaften sind eine Geisteswissenschaft - wie Theologie. ![]()
Ein Troll zeichnet sich dadurch aus, das er immer wieder bewusst polarisierende Beiträge erstellt. Einer Diskussion ausweicht, vom Thema ablenkt, keine konkreten Antworten auf Nachfragen liefert. Der Großteil der Beiträge eines Troll dienen nur dazu Unruhe zu stiften ohne Mehrwert.
Möge jeder selber urteilen, ob das auf gewisse Protagonisten zutrifft.
Gibt ja mehrere Varianten von Trollen und Edge-Lords, zudem selten in Reinform und teilweise auch von der Tagesform abhängig.
Hm, müsste man den hier sichtbaren Nick nachträglich noch durch "Gelöschter Nutzer" ersetzen?