Ja, ich. Bei mir ist die App auf dem Tablet. Schon das Anlegen war ein Graus, weil einiges nicht sofort funktioniert hat. Damals musste ich mit dem Support sprechen (2022). Danach lief alles, wenn auch sehr unübersichtlich, bis man endlich in seine Festgeldandlagen reinkommt (Wallet).
Donnerstag habe ich mich nach längerer Zeit eingeloggt und wollte danach Guthaben aus dem Wallet (Zinsen von Festgeldanlage) ins Referenzkonto senden. Alles zunächst okay, aber als ich dann im 2. Schritt überweisen wollte, war die Maske dafür derart winzig oben links im Display, dass ich darin weder scrollen noch senden konnte. Ich habe nach mehrmaligen Versuchen die App aktualisiert, das Tablet ausgeschaltet und erneut probiert. Es blieb dabei. Nie ein anderes Gerät verwendet, nie etwas geändert.
Der Chat funktionierte (trotz 24/7) nicht, Fehlermeldung, danach Wartungsmaske. Aus Verzweiflung und weil ich damit schon mehrfach bei anderen Problmen weiterkam, habe ich bei Facebook gefragt. Antwort: mit dem Kundendienst chatten, App aktulisieren, Tablet neu einschalten (ACH!). Und als nächstes: Dann die App de- und wieder installieren. Was ich auch noch gemacht habe.
Um festzustellen, dass ich mich nun auch noch neu Verifizieren muss, um mein Wallet betreten zu dürfen. Was ich auch tat. Als das ganze Procedere erfolgreich vorbei war, kam ich weiterhin nicht ins Wallet. Weder eine Mail noch irgendeine Nachricht, dass die Verifizierung erfolgreich war. Weiterhin war mein Guthaben verdeckt, nur der Button zur Identifikation anzuklicken.
Anschließend im Browser vom Laptop mit einem Mensch - nach ewiger Zeit - gechattet, der nur mit Sprüchen kam und wohl gar nichts verstand - ein Hamsfi oder so ähnlich, vermutlich aus Indien.
Freitagmorgen erreichte ich den Kundendienst telefonisch (es dauert immer ca. 7 Minuten, nach "drücken Sie die 1" usw., wieder ellenlange Erklärungen meinerseits. Die Dame verstand: In zwei Stunden spätestens würde sich der Support mit einer Mail melden, ich solle mir keine Sorgen machen.
Heute Morgen (Sa): Kundendienst erneut angerufen - wieder alles erklärt - natürlich hatte sich gestern niemand gemeldet. Der Herr verstand auch alles: "Ich leite Sie sofort an den Sicherheitsdienst weiter." Und ich flog aus dem Telefonat raus.
Erneut das ganze Gelaber bis zum Erreichen eines Menschen in der Leitung. "Ach so, dann gebe ich IHnen die NUmmer vom Sicherheitsdienst mal." Immer landete ich wieder beim Kundendienst. Nach Recherche im Netz: Der ist nur Mo-Fr erreichbar.
Jetzt habe ich locker 4 Stunden in diesen Wahnsinn gesteckt um festzustellen, dass die Leute nicht mal wissen, wie die Öffnungszeiten sind, was passiert, wenn man so tolle Tipps für Deinstalltion der App oder Arbeitsweise des Sicherheitsdienstes etc. sind/ist.
Ich hoffe, ich komme jemals in mein Wallet, denn auch der Versuch mich auf dem 2. Weg - also einloggen in seine verbundene Bank um 10 ct. zu überweisen und Ausweis zu scannen funktioniert nicht... richtig: Wartungsarbeiten.
Ich will mich damit gar nicht mehr beschäftigen und bin doch gezwungen, dem Mist-Laden hinterherzurennen, bald kenne ich alle Mitarbeiter des Kundendienstes.
Noch ein halbes Jahr, dann sind die beiden letzten Festgelder weg und dann weg für immer. Finanztip hat früher mal diese Angebote so empfohlen - aber sicher die App nie getestet. Nie wieder KLARNA. I