Schon seit einigen Monaten habe ich viel zu viel um die Ohren. Ich hatte gehofft diese Phase aussitzen zu können, aber es wird nicht besser. Beruflich ist es bei mir sehr angespannt. Viel zu viele Aufgaben für viel zu wenige Leute. In meinem Team läuft es auch nicht rund, Leistung müssen wir aber trotzdem abliefern. Und unsere Jobs stehen aktuell leider auch eher auf wackeligen Beinen.
Dadurch bin ich sehr unausgeglichen, werde von innerer Unruhe geplagt. Und die lässt ich wiederum nicht vernünftig einschlafen. Das Schlafdefizit führt aber dazu, dass ich am nächsten Morgen nicht gut belastbar bin und gleich gereizt in den Tag starte. Meine Belastbarkeit wird immer weniger. Mein Geduldsfaden immer kürzer.
Hier gibts bestimmt mehr Leute, die schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben, oder? Welche Strategien und vielleicht auch pflanzlichen Mittel haben euch dabei geholfen wieder mehr zur Ruhe zu kommen?
Hallo.
Eine ungesunde Situation mit Pflanzenextrakten ist doch noch immer eine ungesunde Situation.
Ggf. wäre "rv fit" etwas für Dich. Das ist ja recht niedrigschwellig angelegt, ganz im Sinne des Präventionsgedanken.