2. Im Frühjahr nächsten Jahres wird sich bei der DKB aber ändern (?!). Die neue Karte wird entweder beschränkt sein auf Deutschland und EU mit gleichzeitigem monatlichen 700 Euro Geldeingang (nennt sich dann Aktivkunde). Oder sie wird weltweit gelten und dann monatlich 2,49 Euro monatlich kosten.
Sorry da kommt einiges Durcheinander. Die Visa Debitkarte die nächstes Jahr für Bestandskunden ausgerollt wird kann naürlich weltweit eingesetzt werden und es kann damit auch weltweit Geld abgehoben werden. Diese ist für alle Kunden (Bestandskunden/Neukunden umsonst), wenn man kein Aktivkunde ist fällt nur einen Fremdwährungsgebühr an. Das Abhebung von Geld bleibt umsonst.
Ich hab eine Visa Debitkarten(Revolut) ohne Probleme in den USA, Singapur, Thailand benutzt.
Die Visa Debitkarte wird im ersten Halbjahr 2022 an die Bestandskunden zugeschickt. Die haben dann 10 Wochen Zeit sich zu entscheiden, ob sie die "alte" Visa Credit behalten wollen, oder nicht. Wenn gar nichts gemacht wird kündigt die DKB die Visa Credit.
Welche Karte tatsächlich nur in Europa geht ist die silberne Girocard mit VPay Cobranding(bei dem auch Debit steht) und IBAN vorne aufgedruckt. Da VPay nur in Europa funktioniert, bzw. Girocard nur in Deutschland.