Benzin/Diesel doch noch zu günstig?

• BTW: Wäre nicht ein generelles Tempolimit von 30 km/h in der Stadt nicht auch ein Weg Kraftstoff zu sparen?

Bloß nicht. Als jemand der viel Fahrrad fährt, konnte ich die Forderung noch nie nachvollziehen. In der Ebene ist mein Standardtempo irgendwo zwischen 25 und 30 km/h. Sprich, wenn ein Autofahrer überholen will und sich halbwegs an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, braucht er viel viel länger als er dachte. Merken erfahrungsgemäß die Meisten erst dann wenn der Gegenverkehr kommt. Autos sollen auch in der Stadt gerne weiterhin 50 fahren, aber nach Möglichkeit baulich getrennt von Radfahrern. Und möglichst nicht so viel unnötige Kurzstrecken. Die verbrauchen nämlich nicht nur unglaublich viel Sprit sondern verschließen das Auto auch ziemlich. ;)

• Man könnte auch ein generelles Tempolimit von 30 nur für Motoradfahrer einführen, da das oft unnötige Spaßfahrten sind. Was meinst Du monstermania;)8o:evil:

Mal davon ab, dass das wohl verfassungswidrig wäre, wären wir dann wieder bei den Kontrollmöglichkeiten. ;)

Wenn man ein Tempolimit einführt, muss man das ja auch kontrollieren (können). Ich sag mal so: Ich bin in über 30 Jahren 3 mal mit dem Motorrad wegen überhöhte Geschwindigkeit erwischt worden (immer außerhalb von Ortschaften;)). Entweder fahre ich zu langsam (glaube ich eher nicht:/), oder hatte einfach nur Glück.

BTW: Meine Raserambitionen lebe ich seit einigen Jahren auf der Rennstrecke aus.

Aber mit den Spaßfahrten hast Du natürlich völlig recht. Betrifft neben Motorrädern z.B. auch Oldtimer, Sportboote, Sportflugzeuge, usw. Häufig völlig unnötiger Verbrauch fossiler Ressourcen. Dazu oft genug Lärmbelästigung durch einige Idioten!<X

Aber leider geil!:D

• Schnell auf dem Wasser geht auch ganz leise und ökologisch per Windkraft. Macht auch viel mehr Spaß ;)

Gibt auch Menschen, die Alpenpässe mit dem Fahrrad überfahren. Macht denen wahrscheinlich auch Spaß, auch wenn deren Gesichter eher eine andere Sprache sprechen.;)

Ich ballere da lieber mit dem Motorrad hoch.

Leben und Leben lassen ist die Devise.