Tagesgeld - Kommunikation über Zwickau

• Nach schlechten Erfahrungen beim Einrichten eines Tagesgeldkontos bei der pbb direkt, bei der ich nach Ident-Prüfung den unterschriebenen Antrag nach Zwickau schicken sollte und wochenlang keine Antwort erhielt, stutze ich nun bei den Informationen zur Kommunalkredit Austria im Finanztip Tagesgeld-Vergleich. Die Kommunikation soll hier u. a. auch über Zwickau laufen.
    Sitzt da ein Dienstleister für verschiedene Banken?

• An Zwickau stört mich gar nichts. Die Frage ist, ob es dort einen Dienstleister eventuell für verschiedene Banken gibt, der möglicherweise 'suboptimal' arbeitet.

• Wobei da subjektive Erfahrungen aber auch nicht verallgemeinert werden sollten. Bei mir war in zwei Wochen alles beisammen. Das hätte sicher auch ein paar Tage schneller gehen können, aber das macht doch am Ende keinen entscheidenden Unterschied. Wichtiger ist, dass danach ein reibungslos funktionierendes Online-Banking zur Verfügung steht und das ist der Fall. Außerdem muss bei so etwas immer bedacht werden, dass inzwischen allein als Postlaufzeit schon drei Tage üblich sind. Für einmal Post nach Zwickau und einmal Post aus Zwickau kann auch dann schon eine Woche vergehen, wenn die eigentliche Bearbeitungszeit in Zwickau nur einen Tag beträgt.

• Hallo,

die Überlegung von lieberjott habe ich inzwischen auch angestellt. Die eigentliche Bearbeitung könnte dann in z.B. Riga oder Sofia erfolgen. Und mit den steigenden Zinsen sind die Mitarbeiter dort von den vielen Anfragen total überlastet.

Gruß Pumphut

• Bei Zustellbescheiden von Gerichten, Ämtern, etc gibt es auch Zentrale Dienstleister die diese Bescheide digitalisieren oder Änderungen korrigieren.

Post-Ident ist auch eine Dienstleistung die Entsprechende Firmen nutzen können.

Von daher wäre es jetzt nicht verwunderlich wenn es da genauso läuft.

Wo sollte man das denn hinschicken? In Zwickau gibt es ja nicht nur den Schäfer mit seiner Herde ;)

• Ans Postfach 200252. Von dort kamen auch die Konto- und Online-Zugangsdaten, allerdings mit der Absenderangabe Deutsche Pfandbriefbank AG, Garching.

Bei den Bearbeitungszeiten kann vielleicht auch die Feiertagskonstellation eine Rolle gespielt haben, der 31.10. war in Sachsen Feiertag, der 01.11. in Bayern und der 16.11. wieder in Sachsen. In manchen Bundesländern hat man von diesen Feiertagen gar nichts mitbekommen.