Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Moin,
    nachdem die große Auszahlungswelle der Targobank bei mir nicht angekommen ist und auch das SM Team auf der Facebook Seite nicht mehr reagiert, war ich heute beim Anwalt.Nun läuft hoffentlich alles an ( 2x Targo ,1xSWK) und ich bin erleichtert....vor allem, weil auf der Stiftung Warentest Seite einige sind, bei denen die tARGobank jetzt zwar reagiert, jedoch natürlich mit Ablehnung des Antrages...das Wort "arg" steckt anscheinend nicht von ungefähr in dem Namen Targo ;)
    Ich mußte übrigens nicht in Vorkasse treten, das Amtsgericht hat mir keinen Beratungshilfeschein geben wollen mit der Begründung ich könne mich an die Verbraucherzentrale wenden.Als ich die Befürchtung der Verjährung äußerte, sagte der Herr nur :"das ist dann eben so."
    Vielleicht arbeitet seine Frau ja bei der Bank :)


    Wat is dat für´n Ober - Bullshit. Die Rechtspfl. werden auch immer dümmer ; trotz des erworbene Diplo,s. Oder war dat noch so´n oller Zosse aus der Zeit von Anno Tobak? Welches AG hast´e denn aufgesucht?

  • Bis jetzt hat noch keine Bank wirklich bezahlt und wenn....kann man es an einer Hand abzählen....
    Finde es sehr Armselig....


    Und wenn mal gezahlt wurde, dann sicherlich nicht aus der Erkenntnis heraus, dass sie Geld vom Kunden zu unrecht eingesackt haben. "Wir kommen ihren Forderungswünschen gerne entgegen..." Frechheit!
    Eher will man mit den Auszahlungen verhindern, dass die Kunden mit Bussen vor ihrer Filiale vorfahren und randalieren.

  • Wat is dat für´n Ober - Bullshit. Die Rechtspfl. werden auch immer dümmer ; trotz des erworbene Diplo,s. Oder war dat noch so´n oller Zosse aus der Zeit von Anno Tobak? Welches AG hast´e denn aufgesucht?


    nun, ist ja leider überall so: "ein haus", ist immer nur so gut, wie jeder einzelne MA.. und wenn das schwächste glied AUCH schwächelt, dann kommt wohl "sowas" dabei `raus :/

  • Zitat

    Ich sollte besser schon mal darüber nachdenken in welcher Steueroase ich meine Zinserträge in Sicherheit bringe ...


    Ich empfehle dazu die Vatikanbank.


    Apropos Vatikanbank, hat jemand zufällig einen Musterbrief BG-Rückforderung in Lateinisch?

  • @Windlicht,


    ich habe heute bei der santander unter der tel.nr. 02161-9060511 angerufen, weil ich für meine separate Zinsanforderung wieder nur das Bla-Bla-Blubb Schreiben "Kulanz....Bearbeitungsgebühr" erhalten habe, und zwar am 27.11.14. Die Nummer habe ich von dem Schreiben. Frist ist am vergangenen Freitag abgelaufen, natürlich nada bisher. Also angerufen, dank Flatrate eeeeeeewig in der Warteschleife gehangen. Dann hatte ich eine nicht gerade freundliche Dame am Telefon die gleich mal vorsoglich vorausschickte, dass sie nirgends nachschauen könne.....Ich dann höflich gefragt, wie es denn sein kann, dass ich, wie gewünscht, die Zinsen separat angefordert habe aber als Antwortschreiben wieder das Standardschreiben "Bearbeitungsgebühr" erhalten habe. Da musste sie dann nachfragen, dauerte wieder eeeeeewig, dachte schon, die hat mich frecherweise aus der Leitung geschmissen. Doch auf einmal war sie wieder dran, sagte, mein Fax ist eingegangen und wird bearbeitet, bin wohl im falschen Stapel der Schreiben gelandet. Hahaha, der war gut. Ich habe noch von keinem gehört, der auf die Zinsanforderung ein anderes Schreiben erhalten hätte. Warte jetzt noch bis Freitag, dann geht`s halt auch an den Ombudsmann. Ich schenke denen doch keine 300,- € Zinsen für zwei Verträge.


    Habe bloss ein bisschen Sorge, ob O-Mann da was machen kann, wenn BG erstattet wurde, aber Zinsen nicht.

  • @javier
    schau mal meinen Beitrag an, ich habe auf selbige Mail geantwortet, dass ich gerne per Post ein Schreiben hätte mit dem Inhalt, und es wurde heute bejaht, ich würde ein Schreiben erhalten (allerdings nicht wann).
    Habe heute allerdings dennoch ein Einschreiben an den Ombudsmann geschickt, sicher ist sicher


    Hmh, dat mit den Zinsen steht zwar nicht im Schreiben drin, insofern könnten unsere Mitstreiter, die schon geantwortet haben, richtig liegen. Aber die formulieren ja " Ansprüche ". Wäre vielleicht Auslegungssache. Ich würde ggfs. mal nachhaken, ob die Zinsen auch berücksichtigt wurden. Sonst hört sich dat ja durchaus positiv an.

  • Update Targo:
    Ein Wunder ist geschehen! =O
    Die BG sind auf meinem Konto! Da ist das Ding !!! ^^
    Jetzt fehlen nur noch die Zinsen, aber mein RA wird das schon richten.


    So, der Anfang ist gemacht...erwarte bald die nächsten Erfolgsmeldungen von Euch...

  • Mein Problem.
    Habe 2008 bei der Targo Kredit aufgenommen. Weil ich eine Restschuldversicherung mit abgeschlossen hatte und die Widerrufsbelehrung falsch ist habe ich bereits Ende 2012 einen RA eingeschaltet.
    Er hat den Vertrag und die RSV widerrufen, die BG forderte er ebenfalls zurück.
    Die Targo weigerte sich wegen der Verjährung die BG zu erstatten, die RSV hat sie auch nur Teilweise verrechnen wollen.
    Ich habe die Ratenzahlungen eingestellt, weil nach meiner Berechnung ist der Kredt bereits überbezahlt.
    Mein RA war immer wieder wegen dieses Sache mit der Targo schriftlich im Kontakt.
    Nach dem neuen Urteil v. 28.10.2014 zur BG Verjährung habe ich mich erneut an den RA gewandt, der auch sofort etwas an die Targo schreiben sollte/wollte. Seit diesem Zeitpunkt trette ich dem RA auf die Füße, leider tut sich nichts.
    Was kann ich tun?


  • doller treten, oder jemanden suchen, der DICH fortan anders VERTRITT :whistling:

  • Update Targo:
    Ein Wunder ist geschehen! =O
    Die BG sind auf meinem Konto! Da ist das Ding !!! ^^
    Jetzt fehlen nur noch die Zinsen, aber mein RA wird das schon richten.


    So, der Anfang ist gemacht...erwarte bald die nächsten Erfolgsmeldungen von Euch...



    Mensch gratuliere - wie hast Du das geschafft ??? Schrieb nicht jemand, dass ab Montag die BG´s ausgezahlt werden ?