Beitragsentlastung Private Krankenversicherung

  • Hallo liebe Finanztip-Community! ?


    Ich wurde gerade von meiner privaten Krankenversicherung angerufen und gefragt, ob ich in einen Beitragsentlastungstarif einsteigen möchte. Am Montag habe ich einen Termin dazu... Da ich noch nicht viel darüber weiß: Habt ihr das Thema schon mal unter die Lupe genommen? Wann lohnt sich sowas?


    Mein Hintergrund: Ich bin 31 Jahre alt und verbeamtet.


    Viele Grüße ??


    Melanie

  • Tipp: Beim Googeln nach "Altersbeitragsentlastungssparen" findet man ohne lange zu suchen einen sehr ausführlichen Artikel, der die Rentabilität nach Arbeitgeberzuschuss und Steuern berechnet und so ziemlich alle Vorteile und Nachteile von Beitragsentlastungstarifen beschreibt. :)

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

  • Ich wurde gerade von meiner privaten Krankenversicherung angerufen und gefragt, ob ich in einen Beitragsentlastungstarif einsteigen möchte.

    Ich glaube nicht, daß Deine Versicherung Dich angerufen hat. :)

    Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, daß Dich ein Versicherungsverkäufer angerufen hat, der sich gern eine Provision verdienen möchte.

    Da ich noch nicht viel darüber weiß: Habt ihr das Thema schon mal unter die Lupe genommen? Wann lohnt sich sowas?


    Mein Hintergrund: Ich bin 31 Jahre alt und verbeamtet.