Hallo,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich des DKB-Brokers?
Ich habe an einigen Stellen gelesen, dass manche den Broker nicht positiv betrachten.
BG Emil
Hallo,
wie sind eure Erfahrungen bezüglich des DKB-Brokers?
Ich habe an einigen Stellen gelesen, dass manche den Broker nicht positiv betrachten.
BG Emil
Hi Emil97
Ich habe ein Depot bei DKB für mich und ein Kinderdepot für meinen Kind.
Ich selbe habe ausschließlich Vanguard All World, welche ich als mehrere Einmalanlagen gekauft habe. (Kaufpreis €10 oder €25 fand ich OK).
Was ich sehr gut finde ist, dass mein Partner ein Vollmacht für alles hat (Depot, Konto, etc.,…).
Ich finde die Dokumentation für Käufe/Verkäufe total in Ordnung.
Wie ist dein Use–Case?
Sparplan?
Einmalanlage(n)?
Für einen Sparplan kostet es €1,50 pro Ausführung.
Die Ausführung findet gegen 12:15Uhr statt.
Handelsplatz ist Tradegate (soweit ich das im Kopf habe).
Ich habe nix negatives zu sagen.
Klare Empfehlung meinerseits.
Für weitere Frage, einfach fragen.
Ich habe auch ein Depot bei Smartbroker (hat auch der Vorteil mit Vollmacht)
Bin DKB-User bzw. Kontoinhaber und habe auch mein Hauptdepot dort. Ich finde es gut alles unter einem Dach zu haben und die Kosten halten sich (wie schon geschrieben wurde) für buy and hold in Grenzen mit 1,50 Euro pro Ausführung beim Sparplan.
Ich bin zufrieden. ?
Wir haben auch unser Hauptdepot bei der DKB und sind mit den Sparplänen für ETFs sehr zufrieden. Zum Spielen mit Einzelaktien haben wir noch ein Depot bei SC.
Wir können so sehr gut damit leben.
Ich bin seit vielen Jahren mit meinem Konto bei der DKB. So lag es nahe, dann auch den DKB-Broker zu nutzen.
Ich vermisse als 'Buy-and-Hold'-Käufer nichts. Anfangs per Einzelkauf (Gebühr 10€ bis 10.000€, 25€ ab 10.001€), inzwischen nur noch per Sparplan (1,50€ pro Ausführung).
Das schöne ist, dass man Alles an einer Stelle hat (z.B. Freistellungsauftrag). Das 'schlechte' ist, dass man bei jedem Einloggen ins Online-Banking auch immer den Depotwert sieht.
Wer das nicht aushält, sollte sich lieber einen Broker unabhängig vom Online-Banking suchen.
Wir haben auch unser Hauptdepot bei der DKB und sind mit den Sparplänen für ETFs sehr zufrieden. Zum Spielen mit Einzelaktien haben wir noch ein Depot bei SC.
Wir können so sehr gut damit leben.
Was heißt Spielen? Wäre die DKB mit Ihrem Broker dafür nicht geeignet?
Ich bin seit vielen Jahren mit meinem Konto bei der DKB. So lag es nahe, dann auch den DKB-Broker zu nutzen.
Ich vermisse als 'Buy-and-Hold'-Käufer nichts. Anfangs per Einzelkauf (Gebühr 10€ bis 10.000€, 25€ ab 10.001€), inzwischen nur noch per Sparplan (1,50€ pro Ausführung).
Das schöne ist, dass man Alles an einer Stelle hat (z.B. Freistellungsauftrag). Das 'schlechte' ist, dass man bei jedem Einloggen ins Online-Banking auch immer den Depotwert sieht.
Wer das nicht aushält, sollte sich lieber einen Broker unabhängig vom Online-Banking suchen.
Das ist eine wichtige Tatsache, danke. Kam es denn in den vielen Jahren, die du bei der DKB bist, zu großen Problemen beim Wertpapierdepot?
Das schöne [beim DKB-Broker] ist, dass man alles an einer Stelle hat (z.B. Freistellungsauftrag). Das 'schlechte' ist, dass man bei jedem Einloggen ins Online-Banking auch immer den Depotwert sieht.
Ist das nicht die erfreulichste Info überhaupt, wenn die Börse steigt?
Was heißt Spielen? Wäre die DKB mit Ihrem Broker dafür nicht geeignet?
Spielen bedeutet ja i.d.R. häufigeres handeln (insbesondere mit Einzeltiteln). Dafür ist der DKB-Broker wegen der Gebühren eher ungeeignet (min. 10€ pro Kauf/Verkauf).
Kam es denn in den vielen Jahren, die du bei der DKB bist, zu großen Problemen beim Wertpapierdepot?
Nein. Wartungsarbeiten wurden immer vorher angekündigt. Aber ich bin ja eh kaum im Broker, da es auf Grund der Sparpläne eigentlich Alles im Auto-Modus läuft.
Ist das nicht die erfreulichste Info überhaupt, wenn die Börse steigt?
Ach ja, wenn die Kurse doch immer nur steigen würden. ![]()
Spielen bedeutet ja i.d.R. häufigeres handeln (insbesondere mit Einzeltiteln). Dafür ist der DKB-Broker wegen der Gebühren eher ungeeignet (min. 10€ pro Kauf/Verkauf).
Nein. Wartungsarbeiten wurden immer vorher angekündigt. Aber ich bin ja eh kaum im Broker, da es auf Grund der Sparpläne eigentlich Alles im Auto-Modus läuft.
Ach ja, wenn die Kurse doch immer nur steigen würden.
Ok, danke.
Das heißt, dass der DKB-Broker schon fürs Umschichten von Einzeltiteln oder die Gewinnmitnahme bei ETF´s(Ausnutzung des Freistellungsauftrages) ungünstig ist?
Mit wem willst du vergleichen, um zu ermitteln, was günstig oder ungünstig ist? Verglichen mit anderen Direktbanken, die das "volle Programm" bieten, insbesondere Comdirect, Consors, ING, sind Orders bei der DKB günstiger, außer bei Kleinaufträgen, da können die anderen geringfügig billiger sein. Die Neobroker sind durchweg deutlich billiger, aber da hast du für den günstigen Preis auch nur ein eingeschränktes Angebot.