Kombination DKB + JustTRADE

• Hallo,

ich habe bei den oben genannten Anbietern jeweils ein Depot, aber ich würde gerne Anleihen handeln.

Die Frage, die ich mir stelle, ob ich für den Anleihen-Handel noch ein weiteres Depot eröffnen sollte? Was würdet ihr empfehlen?

Beste Grüße Emil

• Anleihen kannst Du wohl beim Smartbroker am billigsten handeln.

Hängt aber davon ab, wie häufig Du Anleihen handeln willst. Wenn Du nur gelegentlich eine Anleihe kaufst (buy and hold), kannst Du das auch bei der DKB machen.

• Anleihen kannst Du wohl beim Smartbroker am billigsten handeln.

Hängt aber davon ab, wie häufig Du Anleihen handeln willst. Wenn Du nur gelegentlich eine Anleihe kaufst (buy and hold), kannst Du das auch bei der DKB machen.

Danke für den Hinweis. Leider ist Smartbroker bei mir raus, weil ich mit der Baader Bank im Hintergrund nicht identifizieren kann. Existieren noch weitere Alternativen?

• Existieren noch weitere Alternativen?

Wenn es günstiger als die DKB sein soll vermutlich nicht. Die ganzen Neo-Broker bieten, bis auf Smartbroker, keinen Anleihen-Handel an. Ansonsten bekommst du Anleihen wahrscheinlich bei jeder Direktbank bis hin zu deiner örtlichen Sparkasse.

• Weißt jemand wie das bei DKB ist?

Gebührenmodel ist €10 für Trades < €10k

€25 für Trades >= €10k

Wenn ich eine Anleihe für weniger als €10k kaufe dann ist €10 als Kaufgebühr fällig.

Wenn Anleihe + Stückelzins > €10k ist - ist dann €25 als Kaufgebühr fällig?

• Wenn es günstiger als die DKB sein soll vermutlich nicht. Die ganzen Neo-Broker bieten, bis auf Smartbroker, keinen Anleihen-Handel an. Ansonsten bekommst du Anleihen wahrscheinlich bei jeder Direktbank bis hin zu deiner örtlichen Sparkasse.

Das hast du vermutlich Recht, bei der Targobank kostet eine Order im außerbörslichen Handel 4,90 Euro. Da gibt es sicherlich auch Anleihen?

Ja, da werden so wie ich es lese 25 Euro fällig.

• Update: Ich werde einfach zum Ausprobieren ein Depot bei der Targobank eröffnen. Grundsätzlich lässt sich ein wenig Geld sparen( 4,90 Euro vs. 10 Euro), aber mal schauen, ob es sich wirklich lohnt :).

• Update: Ich werde einfach zum Ausprobieren ein Depot bei der Targobank eröffnen. Grundsätzlich lässt sich ein wenig Geld sparen( 4,90 Euro vs. 10 Euro), aber mal schauen, ob es sich wirklich lohnt :).

Und was kostet eine normale Börsenorder bei der Targobank?

Wie die Kurse für Anleihen im außerbörslichen Handel sind muss du dann halt schauen.