Die Zeit wo Elgob nicht getrollt hat, war angenehm.
Warum bist du nicht bereit ein Portal wie Finanztip Geld zu spenden
- Elgob
- Erledigt
-
-
Vielleicht deshalb, weil du nicht bereit warst, unter deiner Eingangsfrage diesen Abgangstext zu vermeiden:
"War meine Antwort hilfreich? Dann freue ich mich über eine positive Rückmeldung über den grünen Smiley-Button unten rechts."
""War meine Antwort hilfreich? Dann freue ich mich über eine positive Rückmeldung über den grünen Smiley-Button unten rechts.""
war meine Signaturtext - habe ich jetzt entfernt, das es dich so stört.
Kannst Du jetzt bitte die Frage beantworten?
-
Wie kann eine Frage, die gestellt ist, mit der Aussage, war meine Antwort hilfreich, bereichert werden! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
""War meine Antwort hilfreich? Dann freue ich mich über eine positive Rückmeldung über den grünen Smiley-Button unten rechts.""
war meine Signaturtext - habe ich jetzt entfernt, das es dich so stört.
Kannst Du jetzt bitte die Frage beantworten?
-
Das ist doch der Standardtext vom Herrn Doktor hier. Was soll der der Quatsch?
Davon ab:
1. Woher willst du wissen, dass ich FT noch nichts gespendet habe?
2. Was geht dich das an?
3. Warum bist du nicht bereit zum Wohle der Mehrheit auf sinnlose Threads zu verzichten?
-
Ich empfinde diese Frage ärgerlich suggestiv formuliert und finde es daher überhaupt nicht erstaunlich, daß sich keiner dazu äußert. Du selbst übrigens auf Rückfrage auch nicht.
Die Frage könnte allenfalls andersherum lauten:
"Könntest Du Dir vorstellen, für ein Portal wie Finanztip Geld zu spenden?"
Aus gutem Grund formuliert Finanztip seine Bitte um Geld aber noch zurückhaltender.
Achim Weiss lass es bitte gut sein mit der Unterstellung dass diese Frage ärgerlich suggestiv formuliert ist.
Ich habe eine einfache Frage gestellt.
Könntest Du bitte so nett sein und die Frage beantworten.
Langsam habe ich die Nase voll von diese Argumentum ad hominem
-
Das ist doch der Standardtext vom Herrn Doktor hier. Was soll der der Quatsch?
Davon ab:
1. Woher willst du wissen, dass ich FT noch nichts gespendet habe?
2. Was geht dich das an?
3. Warum bist du nicht bereit zum Wohle der Mehrheit auf sinnlose Threads zu verzichten?
wieder Argumentum ad hominem
-
Für mich sind Menschen in Erdbebengebieten, Kinder mit schlechten Bildungschancen in Entwicklungsländern, meinetwegen selbst bedrohte Tierarten usw. ein sinnvolles Ziel von Spenden. Aber nicht sowas wie Finanztip … bei allem Respekt und aller Anerkennung, dass so ein Ratgeber sinnvoll ist.
Spendest Du, Elgob - und/oder findest Du es generell sinnvoll, und falls ja, warum?
-
Für mich sind Menschen in Erdbebengebieten, Kinder mit schlechten Bildungschancen in Entwicklungsländern, meinetwegen selbst bedrohte Tierarten usw. ein sinnvolles Ziel von Spenden. Aber nicht sowas wie Finanztip … bei allem Respekt und aller Anerkennung, dass so ein Ratgeber sinnvoll ist.
Spendest Du, Elgob - und/oder findest Du es generell sinnvoll, und falls ja, warum?
Vielen herzlichen Dank für deine ehrliche und respektvolle Antwort.
Ich finde es sehr lobenswert, dass du mich persönlich nicht angegriffen hast.
Deine Einstellung teile ich.
Da ich in ein Entwicklungsland zur Welt gekommen bin und habe selber Armut erlebt versuche ich seit längerer Zeit arme Menschen in meiner Heimatstadt zu helfen
Ich habe viel Glück im Leben (manchmal denke ich mehr als mich eigentlich zusteht).
Daher - finde ich, dass es richtig ist andere zu helfen - wenn ich nicht so viel Glück gehabt habe (bildungschances etc) wäre ich wahrscheinlich arm geblieben
Um deine (und meine) ursprüngliche Frage zu beantworten ob ich an Finanztip spende - die Antwort ist eindeutig “nein”.
Wenn ich ganz ehrlich bin finde ich es ein bisschen frech, dass ein Finanzportal um Geldspenden “bettelt”.
Ich finde die Inhalt von Finanztip ist sehr gut aber die Information ist überall verfügbar - Larry Swedroe, Bogle, Paul Merriman, Patrick o Brian, etc etc
Ich hoffe, ich habe deine Frage beantwortet
Peace ✌️
-
Wird es hier allgemein edgy oder bin ich nur empfindlich geworden?
-
Wird es hier allgemein edgy oder bin ich nur empfindlich geworden?
Was vestehst du unter „edgy“?
Woran liegt es, dass es edgy ist?
-
Achim Weiss lass es bitte gut sein mit der Unterstellung dass diese Frage ärgerlich suggestiv formuliert ist.
Ich habe eine einfache Frage gestellt.
Du hast eine Suggestivfrage gestellt. Das ist keine Unterstellung, sondern eine schlichte Feststellung, es gibt ja klare Kriterien für diesen Fragetyp. Offensichtlich weißt Du nicht, was eine Suggestivfrage ist. Schau bitte nach, dann können wir weiterreden.
Könntest Du bitte so nett sein und die Frage beantworten.
Ein Frager hat nicht automatisch ein Anrecht darauf, eine Antwort zu bekommen.
Davon abgesehen: Du selbst bist ja offensichtlich auch nicht bereit, Deine eigene Frage zu beantworten. Wie willst Du das dann von anderen erwarten?
Langsam habe ich die Nase voll von diese Argumentum ad hominem
Auch diesen Begriff schaust Du besser nochmal nach.
Ich sehe hier weit und breit kein solches.
-
Du hast eine Suggestivfrage gestellt. Das ist keine Unterstellung, sondern eine schlichte Feststellung, es gibt ja klare Kriterien für diesen Fragetyp. Offensichtlich weißt Du nicht, was eine Suggestivfrage ist. Schau bitte nach, dann können wir weiterreden.
Ein Frager hat nicht automatisch ein Anrecht darauf, eine Antwort zu bekommen.
Davon abgesehen: Du selbst bist ja offensichtlich auch nicht bereit, Deine eigene Frage zu beantworten. Wie willst Du das dann von anderen erwarten?
Auch diesen Begriff schaust Du besser nochmal nach.
Ich sehe hier weit und breit kein solches.
Die Frage habe ich beantwortet-siehe Antwort an Forenfreund @TamInvest
Jetzt Achim Weiss - Könntest Du bitte so nett sein und die Frage beantworten.
-
Weil ich DKMS life und Ärzte ohne Grenzen unterstütze...
-
Oh, interessant. Was sind denn diese klaren Kriterien für Suggestivfragen?
Deine Diagnose, es sei eine Suggestivfrage, wird ja alleine dadurch ad absurdum geführt, als dass das, was Deiner Meinung nach suggeriert wird, gar nicht die Meinung von Elgob ist.
Frager hat nicht automatisch ein Anrecht darauf, eine Antwort zu bekommen.
Eingedenk des Umstandes, dass Du ja sonst auch jede nicht mal gestellte Frage so ausführlich und so lange beantwortest, bis alle anderen entnervt zustimmen, dass Du recht hast, ist es eine witzige Sache, dass gerade Du hier darauf verweist, dass nicht jeder jede Frage beantworten muss.
Nunja. Du möchtest bitte den Thread nochmals aufmerksam lesen. Da siehst Du die Frage von Elgob durch Elgob beantwortet.
-
Was vestehst du unter „edgy“?
Woran liegt es, dass es edgy ist?
Mit edgy meine ich den Anteil der Beiträge, die nicht der Bitte um Hilfe bzw. Hilfestellung zu dienen scheinen, sondern der Provokation, der Selbstbeweihräucherung oder der Abwertung Anderer.
Zwischendurch scheint es hier im Forum hauptsächlich um Rechthaberei zu gehen oder allgemein um Krawall. Damit meine ich aber nicht diesen Thread im Speziellen. In der Vergangenheit hatten wir diese Phasen bereits mehrfach, aber in der Regel war es da eher nur ein Querschläger auf einmal, der mit einigen anderen Community-Mitgliedern, seltener mit der gefühlten halben Community, aneinander geraten sind. In der Regel hat sich das aber relativ schnell selbst reguliert.
Die Startfrage in diesem Thread ist zumindest unglücklich formuliert. Dies hatte ich weiter oben auch schon angemerkt, jedoch ohne eine Reaktion Deinerseits, die ich zuordnen konnte. Der Bitte um Erläuterung bist Du auch nur eingeschränkt nachgekommen.
Wenn Du selbst nicht an Finanztip spendest und die Bitte um Spenden seitens Finanztip auch eher als unangenehm empfindest, dann stellt sich umso mehr die Frage, warum der Eingangspost derartig provokant formuliert ist.
Also worum geht es Dir bei der Frage? Kannst Du das näher erläutern?
-
Sehe ich auch so wie AW und ChatGPT:
"Warum bist du nicht bereit..." ist eine Frageart, die als suggestive Frage bezeichnet wird. Sie wird verwendet, um eine bestimmte Antwort zu provozieren oder um den Gesprächspartner in eine bestimmte Richtung zu lenken¹. Suggestive Fragen können auch als manipulative Fragen bezeichnet werden².
(1) Fragetypen und Antworten | Forschen mit GrafStat | bpb.de. https://www.bpb.de/lernen/ange…fragetypen-und-antworten/.
(2) Welche Fragearten gibt es? | Beispiele, Vergleich, Tipps. https://www.business-wissen.de…eispiele-vergleich-tipps/."
-
Mit edgy meine ich den Anteil der Beiträge, die nicht der Bitte um Hilfe bzw. Hilfestellung zu dienen scheinen, sondern der Provokation, der Selbstbeweihräucherung oder der Abwertung Anderer.
Zwischendurch scheint es hier im Forum hauptsächlich um Rechthaberei zu gehen oder allgemein um Krawall. Damit meine ich aber nicht diesen Thread im Speziellen. In der Vergangenheit hatten wir diese Phasen bereits mehrfach, aber in der Regel war es da eher nur ein Querschläger auf einmal, der mit einigen anderen Community-Mitgliedern, seltener mit der gefühlten halben Community, aneinander geraten sind. In der Regel hat sich das aber relativ schnell selbst reguliert.
Die Startfrage in diesem Thread ist zumindest unglücklich formuliert. Dies hatte ich weiter oben auch schon angemerkt, jedoch ohne eine Reaktion Deinerseits, die ich zuordnen konnte. Der Bitte um Erläuterung bist Du auch nur eingeschränkt nachgekommen.
Wenn Du selbst nicht an Finanztip spendest und die Bitte um Spenden seitens Finanztip auch eher als unangenehm empfindest, dann stellt sich umso mehr die Frage, warum der Eingangspost derartig provokant formuliert ist.
Also worum geht es Dir bei der Frage? Kannst Du das näher erläutern?
Um deine Fragen zu beantworten
Also worum geht es Dir bei der Frage?
Ich möchte wissen ob jemanden an FT spendet.
Vor einiger Zeit gab es einen Thread um die kostenpflichtigen Coaching durch Madam Money Penny und die allgemeine Meinung war, dass es sinnlos wäre ca €5k für ein Coaching auszugeben.
Da wurde die Frage geboren - die im Threadtitel steht.
Ich gebe zu - es ist unglücklich formuliert - manchmal schaffe ich es nicht elegante Deutsch
Aber - trotzdem - finde ich die Frage ist berechtigt.
Natürlich hätte ich deine Frage beantworten sollten am Anfang des Threads aber dann kam die Lustigmacherei von anderen über meine (inzwischen gelöschte) Signatur.
Folglich haben andere Forenfeinde die schlechte Vorbilder als Vorbild genommen und ……,.,.
Danke Dir für deine Menschlichkeit
-
Sehe ich auch so wie AW und ChatGPT:
"Warum bist du nicht bereit..." ist eine Frageart, die als suggestive Frage bezeichnet wird. Sie wird verwendet, um eine bestimmte Antwort zu provozieren oder um den Gesprächspartner in eine bestimmte Richtung zu lenken¹. Suggestive Fragen können auch als manipulative Fragen bezeichnet werden².
(1) Fragetypen und Antworten | Forschen mit GrafStat | bpb.de. https://www.bpb.de/lernen/ange…fragetypen-und-antworten/.
(2) Welche Fragearten gibt es? | Beispiele, Vergleich, Tipps. https://www.business-wissen.de…eispiele-vergleich-tipps/."
Hi ika
Gesetz der Fall - du bringst mir deutsch bei.
Wie hättest du die Frage gestellt?
Wie beantwortest du die Frage?
Vorab besten Dank
-
Hi ika
Gesetz der Fall - du bringst mir deutsch bei.
Wie hättest du die Frage gestellt?
Wie beantwortest du die Frage?
Vorab besten Dank
Nicht Deutsch beibringen, eher helfen beim Verstehen der Nuancen in einer Nicht-Muttersprache.
Meine Frage wäre "Finanztip wirbt neuerdings für Spenden. Was haltet ihr davon? Pro und Contra".
Ich spende für mir wirklich Wichtiges, eine Hilfsorganisation im Kriegsgebiet, zur Unterstützung von Erdbebenopfern.
-
Zwischendurch scheint es hier im Forum hauptsächlich um Rechthaberei zu gehen oder allgemein um Krawall. Damit meine ich aber nicht diesen Thread im Speziellen. In der Vergangenheit hatten wir diese Phasen bereits mehrfach, aber in der Regel war es da eher nur ein Querschläger auf einmal, der mit einigen anderen Community-Mitgliedern, seltener mit der gefühlten halben Community, aneinander geraten sind. In der Regel hat sich das aber relativ schnell selbst reguliert.Meines Erachtens hat das damit zu tun, dass dieses hier das am schlechtesten moderierte Forum ist, das ich kenne. Dadurch kann zB der eine seine Dauerwerbesendung für seine PKV-Versicherungsmaklerei abspulen, und ein anderer ewig lange Rechthaberei schreibseln. Lustige Konsequenz: Wer gegen dieses Verkommen des Forums anschreibt, wie oft ich, trägt zum Verkommen des Forums bei.
Was dagegen tun? Keine Ahnung. Vielleicht spenden, dass gute Moderation leistbar wird … ???