Emotionen mit den Emojis

• Liebe Forumsfreunde,

was haltet ihr von den „Reaktionen Emojis“?

Oft beobachte ich wie ein ForistIn mein Beitrag beantwortet mit Sarkasmus/Spott/Hohn/ und ein Kohort „liked“ so ein Beitrag.

Für mich finde ich so ein Verhalten nicht in Ordnung.

Neulich habe ich selber „experimentiert“ mit dem verteilen von „Daumen nach unten“ - ein User war not amused and hat auch diese Unzufriedenheit in ein Beitrag gepostet.

Sind die Emojis da um Leute zu bestrafen?

Ist das Emoji „Daumen nach unten“ überhaupt zeitgemäß?

Facebook hat nur „Daumen nach oben“ .

Ich freue mich auf eure Feedback.

• Die Emojis sollte man nicht überbewerten, insbesondere nicht die negativen.

Das "böseste" Emoji, das ich bisher verwendet habe, war das für "verwirrend", ansonsten versuche ich im positiven Bereich zu bleiben. Kann aber jede/r halten, wie es persönlich behagt.

• Die Emojis sollte man nicht überbewerten, insbesondere nicht die negativen.

Das "böseste" Emoji, das ich bisher verwendet habe, war das für "verwirrend", ansonsten versuche ich im positiven Bereich zu bleiben. Kann aber jede/r halten, wie es persönlich behagt.

Als ich meine erste negative Emoji erhalten habe - brich meine Welt (sehr kurz) zusammen.

Es ist eine Grundbedürfnis geliebt zu werden und eine „Daumen nach unten“ tut verdammt weh.

Obwohl eine „Daumen nach unten“ oder „verwirrend“ manchmal eine ehrliche Rückmeldung ist.

Was ich überhaupt nicht gut finde ist wenn ich eine Maßregelung erhalte und derjenige der mich maßregelt eine Haufen „Herzchen“ erhalte.

Meine Meinung nach ist das passiv aggressiv.

Peace ✌️ meine Forumsfreunde.

• Als ich meine erste negative Emoji erhalten habe - brich meine Welt (sehr kurz) zusammen.

Es ist eine Grundbedürfnis geliebt zu werden und eine „Daumen nach unten“ tut verdammt weh.

Man sollte versuchen, sich selbst aus der Gleichung herauszunehmen. Macht es soviel leichter.

Ansonsten sieh' es so:

Wenn Du einen Daumen kassierst, dann haben Dir über 20.000 Community-Mitglieder (inkl. Bots) keinen Daumen gegeben. Warum also diese 0,005% so wichtig nehmen?

• Ich bin kein Freund von Sternchen und anderen Bewertungen.

Der Vorteil im Forum ist aber, dass wir nicht unter manchen Aussagen 5 Beiträge haben, die "Finde ich auch", "Danke, das musste mal gesagt werden" und "Haha, guter Witz!" lauten.

Zudem bin ich ein großer Freund der Empfänger-Verantwortung.

Also es ist MEINE Aufgabe, mit Kritik oder Anfeindung umzugehen, solange es nicht ins Strafrecht geht. Und ich habe nicht den Anspruch, dass alle anderen sich an mich anpassen müssen.

Wenn mir jemand auf der Straße zuruft: "Deine Mutter stinkt", ist meine Reaktion nicht, demjenigen auf die Fresse zu geben, sondern einen verwunderten Gesichtsausdruck zu machen wieso er glaubt dass Aussagen über meine Mutter von jemanden der meine Mutter (oder mich) gar nicht kennt irgendwas für mich bedeuten.

Man stelle sich vor ich rufe wildfremden Leuten zu "Deine Mutter backt leckeren Kuchen". Dann erwarte ich als Antwort doch kein "Oh, danke, ich werde es ausrichten". :/

• Cool ?

?