Hat jemand Erfahrung mit der Anlage von der R+V Versicherung
Geldanlage
- Kraichgau
- Erledigt
-
-
Hat jemand Erfahrung mit der Anlage von der R+V Versicherung
Könnten Threadtitel und Fragestellung nicht konkretisiert werden?
So, wie du fragst, sagt jemand "Ja ich". Und dann? Also gib bitte deinen Kontext und das konkrete Produkt an und was dich dabei interessiert. -
Bei der Anlage handelt es sich um R+V Anlagekombi Safe+Smart
-
Hallo zusammen,
willkommen im Forum.
Versicherungsleistungen sind eher weniger nützlich, wenn sie zum Vermögensaufbau gedacht sind.
Eine genaue Produktinformationen wäre hilfreich und was wird mit dem Investment beabsichtigt.
LG
-
Mir wurde die Anlage von meinen Bank Mitarbeiter empfohlen. Ich habe dem Vertrag widersprochen, als der Versicherungsschein kam. Es handelt sich um eine Rentenversicherung. Wegen dem Rückkaufswert wäre seit 2008 eine Änderung und ich würde mein Geld zurück bekommen, ohne Verlust. Ich denke das stimmt nicht. Hat hier jemand Erfahrung
-
Finger weg, diese Anlage kann man selber machen und zusammen stellen. Damit spart man sich unnötige Kosten.
Einfach FT Seiten zu Tagesgeld, Festgeld und ETF Sparplan lesen und sich selber die passenden Bausteine zusammen stellen und einzahlen. Das einzige an dem man als Kleinsparer sparen kann, sind die Kosten und diese liegen beim selber machen deutlich unter denen was die Versicherung verkaufen will.
-
Ich denke ich habe richtig gehandelt und diesem Vertrag widersprochen, vielen Dank für die Info
-
Mir wurde die Anlage von meinen Bank Mitarbeiter empfohlen. Ich habe dem Vertrag widersprochen, als der Versicherungsschein kam. Es handelt sich um eine Rentenversicherung.
Ja, für einen Widerspruch bei einem Abschluss einer Lebens- bzw. Rentenversicherung hast Du 30 Tage Zeit.
Wegen dem Rückkaufswert wäre seit 2008 eine Änderung und ich würde mein Geld zurück bekommen, ohne Verlust. Ich denke das stimmt nicht. Hat hier jemand Erfahrung
Was soll das bedeuten?
Hast Du den Vertrag JETZT (innerhalb der letzten 30 Tage) oder 2008 abgeschlossen?
Weil einen Vertrag von 2008 könntest Du nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen jetzt noch widerrufen.
-
Ich habe den Vertrag jetzt erst abgeschlossen und habe innerhalb der 30 Tage Frist zum Glück widerrufen. Das Geld habe ich auch zurück bekommen. Ich habe danach einen Anruf von der Bank bekommen und dabei wurde mir die Sache mit dem Rückkaufswert, dass sich da was geändert hat seit 2008 und ich würde mein Geld ohne Verlust zurück bekommen. Das habe ich nicht geglaubt.
-
Ich habe den Vertrag jetzt erst abgeschlossen und habe innerhalb der 30 Tage Frist zum Glück widerrufen. Das Geld habe ich auch zurück bekommen. Ich habe danach einen Anruf von der Bank bekommen und dabei wurde mir die Sache mit dem Rückkaufswert, dass sich da was geändert hat seit 2008 und ich würde mein Geld ohne Verlust zurück bekommen. Das habe ich nicht geglaubt.
Ist für mich ehrlich gesagt unverständlich.
-
Ist für mich ehrlich gesagt unverständlich.
Was denn? Das Verhalten von Kraichgau oder der Bank oder...? Leute schreibt doch mal so verständlich, dass auch Andere mit den Beiträgen substantiell was anfangen können.
-
Und jetzt stell dir vor, du hättest das als Erstes geschrieben und nicht erst als Fünftes...