Einmalzahlung im Rahmen des Sparplans

• Ja, das geht. Habe ich selbst mal 2 Monate praktiziert, dass ich nach Ausführung des Sparplans sofort auf den nächstmöglichen Ausführungstag gewechselt bin.

Ist halt nur etwas nervig, dass man das nicht automatisiert bekommt, weil SC nur einen Sparplan pro ETF ermöglicht. Deswegen muss man diesen dann immer von Hand anpassen.

Was ganz anderes: Scalable führt Sparpläne um 02:00 Uhr morgens aus? Das geht jedenfalls aus Deinem Screenshot hervor. Habe ich auch noch nie gesehen sowas...

• Was ganz anderes: Scalable führt Sparpläne um 02:00 Uhr morgens aus? Das geht jedenfalls aus Deinem Screenshot hervor. Habe ich auch noch nie gesehen sowas...

Ich schätze eher, dass ich die ersten Käufe noch von Hand eingepflegt und keine Uhrzeit eingegeben habe. 2 Uhr ist dann vermutlich der default Wert bei Parqet.

Für die anderen habe ich dann auf die PDFs von Scalable gewartet.

Hab mal schnell nachgesehen. Die Sparpläne wurden auch um 11:xx Uhr ausgeführt.

Wird also der alte Defaultwert bei Parqet gewesen sein. Mittlerweile nehmen sie die Uhrzeit zu welcher man die Aktivität von Hand anlegt, wenn man keine Uhrzeit angibt.