Betrugsanzeige bei Geldberatung

• Sehr geehrte Damen und Herren,

kennt einer die Firma ECOVEST und den Finazberater Johann-Albrecht Haupt?

Ich habe von dieser Firma ein Angebot erhalten für Tagesgeld bzw. Festgeld.

Es kommt mir sehr Kriminell vor. Wo bzw. an wen kann man sich wenden?

Vielen Dank, für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß D. Justmann

• Kennt einer die Firma * und den Finanzberater *?

Ich habe von dieser Firma ein Angebot erhalten.

Es kommt mir sehr kriminell vor. Wo bzw. an wen kann man sich wenden?

Ich kenne weder die Firma, noch den Finanzverkäufer.

Wenn ich ein Angebot erhalte, das mir nicht gefällt, sage ich allenfalls (wenn überhaupt): "Danke schön, ist nichts für mich."

Selbst wenn ein Finanzverkäufer mir unseriös erscheinen sollte, fühle ich mich nicht dazu berufen, die Welt vor ihm zu bewahren. Was versprichst Du Dir von Deiner Initiative?

• Hallo,

er hat Kontakt zu mir per Telefon und per E-Mal aufgenommen.

Per E-Mail mit einer Website geworben (aus Lausanne in d. Schweiz) und sehr günstige (unrealistisch Gewinne) Tarife aufgerufen.

(Tarife einer Bank mit der ich bereits Geschäftskontakte habe)

• Er hat Kontakt zu mir per Telefon und per E-Mal aufgenommen.

Per E-Mail mit einer Website geworben (aus Lausanne in der Schweiz) und sehr günstige (unrealistisch Gewinne) Tarife aufgerufen.

Ein wichtiges Prinzip des Menschenlebens (und des Lebens allgemein!) ist die Faulheit. Warum sich Mühe machen um etwas, was ohnehin nichts bringt?

Ja, Kaltacquise ist verboten, Daten klauen auch (Woher weiß er, daß Du mit dieser Bank Geschänftskontakte hast? Vermutet er es nur?).

Wenn man überhaupt abhebt (und den Menschen nicht gleich sperrt oder auf die Mailbox laufen läßt), sagt man höflich: "Nein danke, kein Interesse."

Für die E-Mail gibts Filter, die unerwünschte Mail gleich in den Papierkorb stecken.

• (Woher weiß er, dass Du mit dieser Bank Geschänftskontakte hast? Vermutet er es nur?).

Er hat diese Info nicht gehabt, hat mir aber genau diese Bank angeboten.

Habe daraufhin mit meiner Bank Kontakt aufgenommen, die von ihm keine Kenntnis haben.

Möchte andere eigentlich nur warnen.!!!

• Möchte andere eigentlich nur warnen!

Vielen Dank für die Mühe. Das hätte es vermutlich nicht gebraucht. Wenn hier vor jedem möglicherweise unseriösen Finanzverkäufer gewarnt werden würde, wäre das Forum vermutlich ziemlich voll. In der Sache hilft es nicht. Der nächste unseriöse Finanzverkäufer nennt sich sicherlich anders.