inkl. der in den ETF vorhandenen Anteile angegeben?
Nein dass sind Einzelaktien Werte (direkt invests), und somit unabhängig der in etf vorhandenen Teile.
inkl. der in den ETF vorhandenen Anteile angegeben?
Nein dass sind Einzelaktien Werte (direkt invests), und somit unabhängig der in etf vorhandenen Teile.
Naja mein Depot ist halt schon etwas älter in den nuller Jahren war das noch nicht so mit den etfs.
Die ms Anteile die ich veräußert habe waren auch alle steuerfrei ![]()
Primär lasse ich meine Werte einfach laufen, rebalancing halte ich für unnötig, neue Gelder werden auch bei mir nur in etfs angelegt, der sparplan läuft derzeit nur auf den ishare msci wdl. Daneben habe ich auch immer mal wieder einzelkäufe im höhe von 10 000€, da entscheide ich mich dann eher spontan ob eurostoxx oder vaneck.
Naja mein Depot ist halt schon etwas älter in den nuller Jahren war das noch nicht so mit den etfs.
Sollte auch kein Angriff sein.
Aber wenn ich einige der Beiträge in letzter Zeit so sehe, die in einem Welt-ETF wie einem MSCI World/ACWI/FTSE All-World ein Klumpenrisiko vorwerfen ist es erfrischend zu sehen, dass es auch noch Anleger gibt die eine eher konzentrierte Strategie verfolgen.
Mit allen Risiken und Chancen die sich daraus ergeben.
Sind die Prozentwerte der Einzelunternehmen (z.B. 10,6% Microsoft) inkl. der in den ETF vorhandenen Anteile angegeben?
Ja.
Davon sind 44k Gewinn, da bei mir gerade einiges eingesackt ist. Allein seit Jahresstart 10k weniger. Aber wird ja auch wieder besser.
Na mit Microsoft, Apple und BTC lief es natürlich nicht so gut in letzter Zeit.
Aber auch mein Welt ETF geht eigentlich seit Monaten nur seitwärts.
Wirklich positive Bewegung in letzter Zeit macht nur mein Emerging Markets ETF.
Und meine Semiconductors Aktien pendeln eher hoch und runter.
Depot stagniert seit Herbst.