Hat mittlerweile jemand den Antrag machen können oder gar die Karte schon erhalten?
Trade Republic führt Bezahlkarte mit 1% Cashback ein
- Phlip
- Erledigt
-
-
Hat mittlerweile jemand den Antrag machen können oder gar die Karte schon erhalten?
Am 23.01.2024 war ich auf Platz 6286, nun bin ich mittlerweile auf Platz 5010.
Das Tempo ist amüsant, normalerweise müsste Elgob mit Platz 346 schon locker durch sein ;).
-
Am 23.01.2024 war ich auf Platz 6286, nun bin ich mittlerweile auf Platz 5010.
Das Tempo ist amüsant, normalerweise müsste Elgob mit Platz 346 schon locker durch sein ;).
Es könnte auch einen Überlauf gegeben haben. 😅
-
Es könnte auch einen Überlauf gegeben haben. 😅
Alles Marketing und vermutlich willkürlich.
Bin jetzt bei Platz 3000 angekommen.
-
Falls es noch jemanden interessiert, ich habe bei reddit gefunden, wie es nach der Warteliste aussehen wird. Dort hat wohl jemand schon seine Karte bekommen.
Aus der Community Finanzen auf Reddit: TR - KartenbestellungGepostet von Adriancoo – 2 Votes und 3 Kommentarewww.reddit.com -
Ich bin auf Platz 996.284.
Tut mir leid, aber TR macht sich damit einfach nur lächerlich. Für eine Karte zu werben, die dann gar nicht erhältlich ist, produziert nur Ärger beim Kunden. Wenn das Marketing sein soll, dann ist es schlechtes Marketing.
-
Ich bin auf Platz 996.284.
Tut mir leid, aber TR macht sich damit einfach nur lächerlich. Für eine Karte zu werben, die dann gar nicht erhältlich ist, produziert nur Ärger beim Kunden. Wenn das Marketing sein soll, dann ist es schlechtes Marketing.
Ich bin gestern zur Antragstellung gerutscht, aber ich werde die Strecke erstmal nicht weiter verfolgen ;).
-
Ich bin gestern zur Antragstellung gerutscht, aber ich werde die Strecke erstmal nicht weiter verfolgen ;).
Hi,
Kann man dort nachlesen, ob es sich auf die Schufa auswirkt, also wird man nochmal überprüft?
-
Kann man dort nachlesen, ob es sich auf die Schufa auswirkt
Debitkarte > keine Schufa
-
Genau.
Update: Ich habe mich nun doch für eine virtuelle Karte entschieden, um dabei zu bleiben ;).
-
Ok Danke.
Bin heute von Platz 57xx auf Platz 53 gerutscht.
Mal sehen ob die auch am Wochenende arbeiten
-
So schaut die virtuelle Karte in der App aus.
-
Meiner Meinung nach ist die Karte nicht das Warten/Geld wert.
Die Cashback-Nummer finde ich nicht wirklich verlockend - man muss sich verinnerlichen das 1% bei bspw. 100€ auch nur 1€ sind...
Die „aufrunden“ Funktion ist auch nur Spielerei, denn wenn ich etwas besparen will kann ich das auch so.
Die einzigen guten Argumente sind für mich:
- Das die Karte ganz cool aussieht, wobei man für die Metall Karte nochmal 50€ zahlen muss und sonst auch nur eine aus Plastik bekommt.
- International Gebührenfrei zahlen
Also zusammengenommenen 1,5 gute Argumente für die Karte.
Und das können auch komplett kostenfreie Karten, wie zum Beispiel Visa-Karte der Hanseatic Bank.
Ich werde sie mir nicht holen.
-
Die Cashback-Nummer finde ich nicht wirklich verlockend - man muss sich verinnerlichen das 1% bei bspw. 100€ auch nur 1€ sind...
Deshalb ist es ja auch so nett von TR, dass man erstmal monate- oder jahrelang auf einer Warteliste steht. Bis zur Bestellung geht dann auch dem letzten auf, dass die Karte unsinnig ist.
-
Deshalb ist es ja auch so nett von TR, dass man erstmal monate- oder jahrelang auf einer Warteliste steht. Bis zur Bestellung geht dann auch dem letzten auf, dass die Karte unsinnig ist.
Joar, ich habe die Karte als virtuelle Karte ausgewählt, damit ich sie als Backup habe.
Ansonsten tangiert mich die Sache kaum ;).
-
(…)
Und das können auch komplett kostenfreie Karten, wie zum Beispiel Visa-Karte der Hanseatic Bank.
Ich werde sie mir nicht holen
15€ zusätzliche im etf macht bei 20-30 Jahren auch >17000€
(Mal angenommen das cashback gibt es solange von TR…)
-
Dann hast Du aber auch über eine halbe Million über die Kreditkarte ausgegeben ...
-
Dann hast Du aber auch über eine halbe Million über die Kreditkarte ausgegeben ...
Ja, ich stimme dir zu Hornie. Diese Karte sollte man eben nicht für das Saveback nutzen, denn der Sinn vom Ansparen sollte nicht das Ausgeben von Geld sein.(und das für 1% Saveback, gedeckelt bis 15 Euro)
-
Gut, dass wir das geklärt haben, dass es keinen Sinn macht 100€ extra auszugeben, um 1€ zu erhalten.
Und jeder der 1% auf seine Einkäufe mitnimmt, die er sowieso getätigt hätte, freut sich.
Ich verstehe die Diskussion darüber irgendwie nicht.
-
Gut, dass wir das geklärt haben, dass es keinen Sinn macht 100€ extra auszugeben, um 1€ zu erhalten.
Und jeder der 1% auf seine Einkäufe mitnimmt, die er sowieso getätigt hätte, freut sich.
Ich verstehe die Diskussion darüber irgendwie nicht.
Die Frage ist doch eher, ob es sich lohnt dafür extra ein Konto zu eröffnen oder verstehe ich das falsch?