Ich habe 2 Tagesgeldkonten. Eins mit 4% Zinsen und eins mit 3,8% Zinsen. Wie würdet ihr den 1000@ Freistellungsbeitrag am besten aufteilen ? Die kompletten 1000€ auf das Konto mit dem 4% Zinsen ?
Danke!!
Ich habe 2 Tagesgeldkonten. Eins mit 4% Zinsen und eins mit 3,8% Zinsen. Wie würdet ihr den 1000@ Freistellungsbeitrag am besten aufteilen ? Die kompletten 1000€ auf das Konto mit dem 4% Zinsen ?
Danke!!
Wenn die Zinserträge auf dem 4%-TG-Konto die 1.000 EUR übersteigen dann ja.
Um die Frage sinnvoll beantworten zu können, müsste man wissen, wie viel Geld auf den beiden Konten jeweils liegt.
Wenn auf einem Konto mehr als 1000€ an Kapitalerträgen zu erwarten sind, dann kann man dort den kompletten FSA hinterlegen. Wenn nicht, dann wäre es sinnvoller, ihn auf beide Banken aufzuteilen.
Auf beiden Konten sind Kapitalerträge von über 1000€ zu erwarten.
Dann ist es egal, wo der FSA hinterlegt wird.
Dann bei der Bank wo es am einfachsten geht.
Auf beiden Konten sind Kapitalerträge von über 1000€ zu erwarten.
Dann mach was Du für richtig hältst. Es spielt so etwas von keine Rolle...
PS: Ich brauche gar keinen Freistellungsauftrag auf meinem TG-Konto mehr, da in diesem Jahr die Vorabpausche auf meinem Depot den Freibetrag 2024 überschritten hat.
PS: Ich brauche gar keinen Freistellungsauftrag auf meinem TG-Konto mehr, da in diesem Jahr die Vorabpausche auf meinem Depot den Freibetrag 2024 überschritten hat.
Angeber!
Freut mich, dass deine ETF so gut gelaufen sind monstermania .
neeleschramm wie bereits die Vorposter geschrieben haben, ist es in deinem Fall egal.
Grüße vom dunklen Niederrhein
Danger92