Hallo,
ich habe diese Woche 2x versucht Geld von meinem ING Girokonto auf mein Verrechnungskonto bei der Baader Bank zu überweisen. 2x wurde die Überweisung zurückgewiesen mit dem Grund "Zahlung für Kontoart nicht erlaubt". Die Empfänger-Bankverbindung ist 100% korrekt, bzw. verwende ich eine Überweisungsvorlage die ich in der Vergangenheit erfolgreich genutzt habe.
Es liegt nicht an der abgebenden Bank (ING), habe dort mit dem Kundendienst gesprochen. Mein Baader Konto + Depot sind nicht gesperrt, Login klappt, alles wie üblich. Nur kann ich kein Geld mehr einzahlen.
Die Baader Bank ist per Telefon nicht erreichbar "Leider niemand da, auf Wiedersehen". Emails kann ich mir sparen, da kommt sowieso nichts zeitnah zurück.
Hat noch jemand Probleme aktuell oder ähnliches erlebt?
So langsam steigt wirklich der Leidensdruck um das Baader Bank Depot zu kündigen. Langsame Buchungen, Dividenden werden nicht bezahlt, kein Kundendienst unmittelbar erreichbar bei Problemen...