Baader Bank Überweisung kommt zurück

• Korrekt, das Referenzkonto muss ein eigenes Konto sein. Gemeinschaftskonto geht auch.

Alles andere würde mich auch sehr beunruhigen. Ich hatte schon 1-Cent-Eingänge aus unbekannter Quelle auf meinen Konten (nicht TR).

Du kannst ein neues Auszahlungskonto hinzufügen, indem ...

Tatsächlich ist es ein Ändern, kein Hinzufügen.

• Ist bei mir seit März 2024 genau so. Überweisungen von der CoBank werden abgewiesen, obwohl es in der Vergangenheit mit der selben Vorlage geklappt hat.

Scalable bietet jetzt sogar einen QR-Code für Überweisungen aufs Anlagekonto im Transaktionsmanager an. Teste den gerade.

• Ist bei mir seit März 2024 genau so. Überweisungen von der CoBank werden abgewiesen, obwohl es in der Vergangenheit mit der selben Vorlage geklappt hat.

Scalable bietet jetzt sogar einen QR-Code für Überweisungen aufs Anlagekonto im Transaktionsmanager an. Teste den gerade.

Passiert, daher hat Scalable nur circa 600.000 Kunden und Trade Republic über 4 Millionen ;).

• Hi Leute,

ziemlich genau dieselbe Story bei mir, selbe Konstellation, ING - >Finanzen. Net /Baader Bank ... Habe Anfangs vom falschen Refenzkonto überwiesen, dies aber auf mein Girokonto geändert.

Jetzt läuft das lustige Überweisungspingpong zum 5.Mal und ich überlege ernsthaft, diesen Neobroker - bullshit zu lassen.

• John Doe Berichte uns mal, wie der Stand in der nächste Woche ist.

Aktuell werden die Berichte über Neobroker plus Baader Bank immer gruseliger..

Warum hetzt Du eigentlich in einer Tour gegen die Baader Bank, ohne auch mal konkrete Erlebnisse zu schildern?

Bist Du vielleicht gar Mitarbeiter bei der Effenberg-Bank? ;)

• Warum hetzt Du eigentlich in einer Tour gegen die Baader Bank, ohne auch mal konkrete Erlebnisse zu schildern?

Bist Du vielleicht gar Mitarbeiter bei der Effenberg-Bank? ;)

Entschuldige, aber wer ist hier Mitarbeiter eines Unternehmens.

Denn es werden hier regelmäßig Situationen geschildert, sowie im wertpapier-Forum. Diese Beispiele diskreditierst du also? Ich greife bei der Darlegung meiner Position auf diese realen Erfahrungsberichte zurück.

• Entschuldige, aber wer ist hier Mitarbeiter eines Unternehmens.

Denn es werden hier regelmäßig Situationen geschildert, sowie im wertpapier-Forum. Diese Beispiele diskreditierst du also? Ich greife bei der Darlegung meiner Position auf diese realen Erfahrungsberichte zurück.

O.k., also Beispiele hier in irgendwelchen Foren und keine eigenen Erfahrungen. Das sagt schon alles. ^^

Ich habe aktuell je ein Depot bei Scalable, Traders Place, Consors, DKB und ING.
    Und alle haben gewisse Nachteile, aber jeder auch Vorteile.
    Bei mir werden ING und Traders Place oder Scalable irgendwann umgezogen und aufgelöst.
    Aber 1x Baader bleibt in jedem Fall.

• O.k., also Beispiele hier in irgendwelchen Foren und keine eigenen Erfahrungen. Das sagt schon alles. ^^

Ich habe aktuell je ein Depot bei Scalable, Traders Place, Consors, DKB und ING.
    Und alle haben gewisse Nachteile, aber jeder auch Vorteile.
    Bei mir werden ING und Traders Place oder Scalable irgendwann umgezogen und aufgelöst.
    Aber 1x Baader bleibt in jedem Fall.

Fraglich ist ob einige Probleme bei der Baader liegen oder ist die Schnittstelle zwischen Baader und den Brokern suboptimal? Wie du es eben schon erwähnt hast, haben alle Broker ihre Vor und Nachteile.

Wenn wir mal bei den Baader Brokern bleiben bei denen ich auch ein Depot habe:

Scalable mit Baader haben Probleme zeitnah Buchungen zu verbuchen. Mal kommt meine Überweisung nach 1 Tag und mal nach 2 Tagen an. Manchmal auch nach 3 Tagen. WE natürlich nicht mit einberechnet.

Lastschrift funktioniert hier mit einem Vorlauf von ca. 7 Arbeitstagen wunderbar.

Bei Finanzen.net Zero mit Baader gehen leider nur Überweisungen und keine Lastschriften. Man kann zwar Lastschriften einrichten aber weder für Einzelkäufe, noch für Sparpläne kann man sie nutzen. Wofür kann man dann die Lastschrifteinzüge bei Finanzen.net Zero hinterlegen!?

Über die anderen Broker könnte ich auch was schreiben, aber das wäre Off-Topic.

• Für mich stellen die 1-2 Tage auch kein Problem dar. Selbst wenn es noch 1-2 Tage länger dauern würde. Wenn ich es weiß kann ich mich darauf einstellen.
    Traden geht schnell und einfach, die Gebühren für Trades und Zinsen prime+ sind sensationell.

Das einzige was ich furchtbar finde: Ein Depotübertrag von einer einzelnen Position dauerte ewig.

Und was man manchmal so in Foren liest sind oft einfach nur Emotionen.
    Wer schreibt schon eine postitve Resonanz. Meistens nur, wenn man sauer ist...

• So ist es. Was interessant ist: Ich habe mich mal bei der Baader Bank direkt eingeloggt. Da ist die Überweisung bereits verbucht. Bei Scalable ist jedoch nichts davon zu sehen. Bei Scalable wird es sicherlich am Montag oder Dienstag dann zu sehen bzw. verfügbar sein.

• So ist es. Was interessant ist: Ich habe mich mal bei der Baader Bank direkt eingeloggt. Da ist die Überweisung bereits verbucht. Bei Scalable ist jedoch nichts davon zu sehen. Bei Scalable wird es sicherlich am Montag oder Dienstag dann zu sehen bzw. verfügbar sein.

Ich rufe täglich mit einer Banking Software (money money) bei Baader ab.
    Da wird es auch immer schon 1 Tag früher angezeigt als in der Scalable App.
    Aber, wie gesagt, ich kann damit leben.
    Ich finde Scalable so schön easy zum traden und habe immer genug auf dem Konto dort.

• Ich rufe täglich mit einer Banking Software (money money) bei Baader ab.
    Da wird es auch immer schon 1 Tag früher angezeigt als in der Scalable App.
    Aber, wie gesagt, ich kann damit leben.
    Ich finde Scalable so schön easy zum traden und habe immer genug auf dem Konto dort.

Da stimme ich dir zu. Mir sagt aktuell auch Scalable am meisten zu. Das UX ist übersichtlich, modern, intuitiv und stabil.

Finanzen.net Zero kommt auch gut/modern rüber, finde ich jedoch einen Ticken zu bunt. Zum Glück gibt es so viele Broker auf dem Markt, für jeden ist etwas dabei :)

Kurzes Update zu dem Thema:

- Donnerstag eine Überweisung auf das Konto bei der Baader Bank / Scalable Capital getätigt.

- Freitag bis Mitternacht keine Buchung auf dem Scalable-Depot erfolgt.

- Freitag bei der Baader Bank geprüft, da war der Wert bereits gebucht.

- Heute (Samstag) bekomme ich Mittags die Push-Benachrichtigung von Scalable das die Einzahlung eingetroffen ist.

- Schaue ich bei den Transaktionen bei Scalable ist die Einzahlung vorzufinden mit dem Wert „gestern“ obwohl es gestern nur bei der Baader Bank war aber nicht bei Scalable gebucht wurde. Gestern stand auch nichts bei Scalable in den Transaktionen erst heute. Der Wert „gestern“ bezieht sich wohl auf die Buchung bei der Baader Bank, da dies relevant ist aber für den Kunden kann das etwas verwirrend sein.