Du hältst nichts von Krypto?
Phunware bei Trade Republic
-
Dayvit -
1. März 2024 um 08:08 -
Erledigt
-
-
Im GegenteilDie Was jetzt 50% meines gesamten Portfolios ausmacht waren initial keine 2000€. Einfach mal Kursverläufe von BTC, ETH, SOL und Co verfolgen
Das ist aber richtig Zockerei. Dafür wäre mir mein Geld zu schade.
Jetzt sind es 50% meines Portfolios in Wert - investiert habe ich einen Bruchteil davon. Krypto hat mein Aktiendepot unverhofft outperformt, das schaffen auch ETFs nicht. Einfach mal den Kursverlauf von BTC, ETH, SOL und Co über die letzten 10 Jahre verfolgen. Und m.M. hat der Zug noch nicht mal volle Fahrt aufgenommen.
Im Moment kann ich den Luxus genießen einfach Gewinne zu reinvestieren. Dass man nicht sein ganzes Gehalt in Krypto stecken sollte ist klar.
-
Welche Krypto hast du in deinem Portfolio?
Einfach mal den Kursverlauf von BTC, ETH, SOL und Co über die letzten 10 Jahre verfolgen. Und m.M. hat der Zug noch nicht mal volle Fahrt aufgenommen.
-
Der recht bekannte 'Börsenopa' André Kostolany hat mal folgendes gesagt:
"Wer viel Geld hat kann spekulieren,
wer wenig Geld hat darf nicht spekulieren,
wer kein Geld hat, muss spekulieren"
Wo Du stehst kann ich nicht beurteilen. Ich selbst ordne mich da in der Mitte ein.
BTW: Selbst wenn ich 10.000€ in Kryptos investieren würde und sich dieser Wert 10x würde, wäre ich immer noch nicht reich oder aus dem Schneider.
-
Ich würde mich sicher auch in der Mitte einordnen. Vielen Dank für den interessanten Anstoß. Damit hast du wohl recht.
BTW: Selbst wenn ich 10.000€ in Kryptos investieren würde und sich dieser Wert 10x würde, wäre ich immer noch nicht reich oder aus dem Schneider.
-