Ich dachte die Gewichtung resuliert (nur) aus der Marktkapitalisierung und wird nicht aktiv von MSCI festgelegt...
Sie wird von MSCI anhand der zum Stichtag vorhandenen Marktkapitalisierung festgelegt.
Ich dachte die Gewichtung resuliert (nur) aus der Marktkapitalisierung und wird nicht aktiv von MSCI festgelegt...
Sie wird von MSCI anhand der zum Stichtag vorhandenen Marktkapitalisierung festgelegt.
D.h., diese Festlegung unterscheidet sich nicht von jener, die sowieso permanent (minütlich, s.o.) durchgeführt wird?
D.h., diese Festlegung unterscheidet sich nicht von jener, die sowieso permanent (minütlich, s.o.) durchgeführt wird?
Würde ich auch so sehen.
ETFs auf den MSCI World haben ja keinen Kurs, der durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird.
Bei Fonds ist das anders. Da haben Angebot und Nachfrage einen Einfluss auf den Kurs - richtig?
Haben Angebot und Nachfrage bei ETFs irgendwie/irgendwo anders einen Effekt, als auf den Kurs? Es wäre doch seltsam, wenn plötzlich Angebot und Nachfrage ganz ohne Wirkung wären.