Vermögensaufbau mit Swiss Life Select

• Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Swiss Life Select gemacht?

Bzgl. Fondsgebundene Lebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung habe ich gute Erfahrungen mit Swiss Life Select (vorher AWD) gemacht.

Informativ hatte ich gerade ein Informationsgespräch bzgl. Vermögensaufbau mit Swiss Life Select. Hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt zum Vermögensaufbau mit Swiss Life Select gemacht. Es geht im Prinzip darum, dass man entweder Geld per monatlichen Sparplan und/oder Einmalzahlung der Swiss Life Select zur Fondverwaltung/-Management gibt.

Vermögensaufbau: Beratung für Ihr Investment
    Vermögensaufbau mit Investmentfonds ► Anlagevorschläge
    www.swisslife-select.de

Freue mich über Eure Meinungen und Erfahrungen.

Hier ist auch de Aspekt zu berücksichtigen Fondsmanagement vs. ETF-Anlage. Oder wer ist im Fall eines Fondsmanagement der beste Anbieter?

Viele Grüße

Martin

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Oder wer ist im Fall eines Fondsmanagement der beste Anbieter?

Wer der beste Anbieter ist weiss ich nicht, aber ich weiß das die Swiss Life das nicht umsonst macht und diese Kosten wirst du mit deiner schlechteren Rendite bezahlen.

Vermögensaufbau würde ich mir nicht aus der Hand nehmen lassen. Das kannst du auch alleine ohne Unternehmen im Hintergrund das dich mit undurchsichtigen Kostenaufstellungen auch noch für dumm verkaufen will.

Viel Erfolg bei deinen Finanzentscheidungen.

• Hier ist auch de Aspekt zu berücksichtigen Fondsmanagement vs. ETF-Anlage. Oder wer ist im Fall eines Fondsmanagement der beste Anbieter?

Du selbst, FT Seiten lesen, das passende für dich raus suchen und anfangen. Wenn fragen auftauchen sollten, kann man das Schwarmwissen hier im Forum nutzen. Alle die dir sowas verkaufen wollen leben sehr gut, wenn du darauf eingehst, unter anderen durch dich!

• FNA

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • FNA

• FNA