ETF kaufen (LU0629459743)

• Wie kaufe ich den ETF LU0629459743 von UBS (nachhaltig, ausschüttend)?

Er ist "Nur beim Anbieter abschließbar".

Leider gibt es bei den Empfehlungen von finanztip keine links zu den Anbietern.

Fallen bei jedem Kauf von Anteilen Ordergebühren an, wenn mein Depot bei Traders Place ist, und wenn ja, wie hoch sind diese?

• Hi, mit „Traders Place“ hab ich keine Erfahrung, bei der DKB kann ich den ETF über den Broker (also einfach im Online-Banking) sowohl als Einzelkauf als auch als Sparplan kaufen. Hast du denn aktuell schon einen in Depot eingerichtet oder denkst du über Traders Place nach? Geringe Gebühren fallen oft aber nicht bei allen Online-Brokern an… LG!

• Hier findest du unter „Sparplan“ die Infos über die Preise bei bestimmten Brokern, da ist Traders Place aber nicht dabei. Hängst du an dem Broker oder kommen die anderen auch in Frage, da sind viele kostenlos?

UBS ETF (LU) MSCI World Socially Responsible UCITS ETF (USD) A-dis | A1JA1R | LU0629459743
    Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum UBS ETF (LU) MSCI World Socially Responsible UCITS ETF (USD) A-dis (A1JA1R | LU0629459743) ➤ justETF – Das ETF…
    www.justetf.com

Noch ein Tipp: Es gibt eine noch bessere Ausführung dieses ETF mit Auflageort Irland wegen Besteuerungsabkommen, die die Performance verbessern. Der ist aktuell noch nicht die Finanztip-Empfehlung, weil er noch zu neu und noch keine 5 Jahre am Markt ist. Details dazu findest du hier:

UBS ETF (IE) MSCI World Socially Responsible UCITS ETF (USD) A-dis | A2PZBH | IE00BK72HH44
    Alle wichtigen Informationen und Vergleiche zum UBS ETF (IE) MSCI World Socially Responsible UCITS ETF (USD) A-dis (A2PZBH | IE00BK72HH44) ➤ justETF – Das ETF…
    www.justetf.com

• Der ETF kann ganz normal bei Brokern gekauft werden, z.B. auch bei Traders place mit üblichen Orderkosten und Spreads. Gerade getestet.

Weißt du dass es den ETF auch nochmal in Irland aufgelegt gibt (IE00B7KQ7B66). Dieser sollte einen minimalen Steuervorteil gegenüber dem Luxemburgischen haben...

Edit: FinanztipUser war schneller. Habe noch gesehen: Sparplan geht bei Traders Place leider nicht

• Weißt du dass es den ETF auch nochmal in Irland aufgelegt gibt (IE00B7KQ7B66). Dieser sollte einen minimalen Steuervorteil gegenüber dem Luxemburgischen haben...

Der mit der von dir genannten ISIN ist der nicht-SRI, der oben (IE00BK72HH44) ist der SRI also der „nachhaltige“ in der ausschüttenden Variante! LG!

• Ich habe noch kein Depot und ein Sparplan ist nicht erforderlich.

Ist nur die irländische Variante bei Traders Place erhältlich, oder auch die von UBS?

Welche Gebühren fallen beim Kauf eines Anteils an?

• Ich habe noch kein Depot und ein Sparplan ist nicht erforderlich.

Ist nur die irländische Variante bei Traders Place erhältlich, oder auch die von UBS?

Welche Gebühren fallen beim Kauf eines Anteils an?

Beide sind von UBS, nur einmal in Irland und einmal in Luxemburg aufgesetzt.

Soweit ich das gesehen habe kann man alle bei Traders Place kaufen. Bis auf den Spread von 0,04% (Laut ex ante Kosten) fallen über gettex ab 500Euro keine Gebühren an.

• Depot eröffnet (Traders Place) und darüber den erwähnten ETF gekauft!

Danke für alle Tipps!

Jetzt verstehe ich nur noch nicht, warum auf der Seite von finanztip bei diesem Fonds steht "Nur beim Anbieter abschließbar.".

• Depot eröffnet (Traders Place) und darüber den erwähnten ETF gekauft!

Danke für alle Tipps!

Jetzt verstehe ich nur noch nicht, warum auf der Seite von finanztip bei diesem Fonds steht "Nur beim Anbieter abschließbar.".

Meines Erachtens bekommt FT eine Provision für ihre Arbeit wenn man den Link nutzt, da hier keiner ist gehen sie wohl leer aus.