Guten Abend Forum,
Gestern wollte ich an einer Tankstelle bei einer französischen Supermarktkette tanken.
Ich also, wie schon öfters gemacht meine DKB VPay Debitkarte in den Tankstellenautomat gesteckt,Geheimzahl eingegeben,Geheimzahl korrekt wurde angezeigt, dann auf einmal Zahlung abgebrochen, irgendetwas nicht möglich...nochmal versucht, wieder das gleiche..andere Zapfsäule versucht, wieder das gleiche..denke, na ja,wird irgendein Fehler im System sein und bin zurück in die Ferienwohnung.
Da kam der große Schreck, im Onlinebanking stelle ich fest, dass sich 3 mal 130 Euro im "vorgemerkten"Status befinden, also noch nicht abgebucht,aber von dem Kontostand abgezogen und somit geblockt.
Nach meinen Recherchen sind 130 Euro der Maximalbetrag mit dem man tanken kann.
Ich dann wieder an den Supermarkt zurückgefahren und versucht mit Google und schlechtem Englisch mich verständlich zu machen...eine "Verantwortliche" meinte ,dass der Betrag wohl wieder morgen zurückgebucht wird. Bis jetzt ist aber nichts geschehen ,immer noch im "vorgemerktem" Status.
Ist so etwas euch schon mal passiert? Soll ich vorsorglich mit der DKB mal in Kontakt treten?
Liebe Grüße