Welcher Online-Broker... / Depot?

• Hallo,

ich nutze ausschließlich Fonds, keine Einzelwerte o.ä.

Bis dato bei Ebase/FNZ und FFB, für bis zu 3 Personen zusammengefasst bei Profinance als Vermittler, über die fließt das Gros des Cacheback zurück an mich.

Nun wollte ich auch Comdirect ins Spiel bringen, bin da aber unbedarft über 120€ Gesamtgebühren bei einem Geldmarktfondskauf von 120t€ gestolpert. Schade eigentlich, ich möchte die Zahl der Händler eigentlich reduzieren - nun muß ich wohl noch einen dazu nehmen wie TradeRep/Scalable/Flatex/... ?

Was würdet ihr empfehlen?

Ich habe bis dato auch nicht verstanden, warum FNZ/FFB nie bei den Brokervergleichen voon Finanztest mit auftauchen?! Kann das jemand erklären?

Danke Euich

GG

• Ich hab Erfahrungen mit Trade Republic, Scalable.Capital und Finanzen.net Zero. Inzwischen nutze ich Finanzen.net Zero als aktives Depot. Finde ich im Browser auf dem großen Bildschirm besser als die anderen beiden, die Secure/2FA App ist separat auch im Gegensatz zu den anderen und man zahlt ab 500€ gar keine Transaktionsgebühr für Kauf oder Verkauf. Die anderen beiden sind aber auch gut. TR zehrt sicherlich von ihrem Ruf so mit der erste Neobroker gewesen zu sein und/oder von ihrem Marketing. Negativ aufgefallen ist mir bei TR der Support und die Trägheit beim Depotübertrag.

• naja das eine Depot kann man, nur über Finanzprodukt Verkäufer überhaupt erhalten, finanztip ist eine Plattform der selber Macher…

Das andere Depot hat vergleichsweise hohe Gebühren …

Unter Punkt 8 so haben wir analysiert

Findest du auch Kriterien der Auswahl.

https://www.finanztip.de/wertpapierdepot/
    auch zu beachten:

Zitat von Finanztip

Einige bekannte Depots waren nicht Teil unserer Untersuchung, da sie unsere grundlegenden Kriterien nicht erfüllen oder nicht an der Untersuchung teilnehmen wollten.

• Sicherheitsmoment :)

Tatsächlich fühle ich mich bei meinem Depot, auf dem der Großteil meines Vermögens ist, sicherer wenn ich den nicht immer in meiner Hosentasche mit mir rum trage. Weshalb ich mit geteilten Apps etwas flexibler bin. Geht bei mir aber auch nur auf, weil ich die Depot-Apps dann eben nur auf einem Tablet hab, das ich nicht ständig mit mir herum trage, aber dennoch mit reist, wenn es um größere Standortwechsel geht.

Bei Girokonten verspüre ich dieses Sicherheitsbedürfnis nicht ganz so sehr. Da ist mir dann wichtiger unterwegs auch mal schnell etwas überweisen zu können. Was wohlgemerkt nicht gegen separate Apps spricht und auch nicht dagegen, dass Hardware-Tokens wie FIFO-Keys (Yubee oder ähnlich) eigentlich als zweiter oder dritter Faktor bei Banken sinnvoll sein könnten. Aber ich möchte nicht zu sehr abschweifen.

Es ist jetzt nicht so, dass ich mich bei TR oder SC komplett unsicher fühlen würde. Es ist eher so, dass ich eben eine Alternative gesehen hab, die mir insgesamt etwas mehr zusagt. :)

• Hallo,

ich nutze ausschließlich Fonds, keine Einzelwerte o.ä.

Nun wollte ich auch Comdirect ins Spiel bringen, bin da aber unbedarft über 120€ Gesamtgebühren bei einem Geldmarktfondskauf von 120t€ gestolpert.

Um welchen Geldmarktfonds handelt es sich. Ich zahle z.B. für den DWS Fonds 0€ bei Kauf/Verkauf bei comdirect.

• Es ist der Lyxor Overnight LYX0B6 - ich habe 0,1% Gesamtkosten beim Kauf gehabt; siehe Abrechnung. Ähnliches erwarte ich bei Verkauf.

Weiß der Herr was "Fremde Kosten" nun genau ist und wpher die plötzlich kommen: