Hallo zusammen,
für meine Kinder wird jeweils ein ETF Depot bespart. Dieses gehört den Kindern und läuft über die ING. Mit 18 bekommen Sie dann automatisch im Zugriff.
Darüber hinaus gab es nichts für das Taschengeld der Kinder. Bis jetzt gab es auch keinen Bedarf:
- noch kleine Summen unter 1.000 Euro
- kein Interesse der Kinder
- Kinder haben keinen Sinn in einem eigenen Konto gesehen. "Für was brauche ich das?"
Für meine 16-jährige Tochter gibt mittlerweile ein Girokonto bei der örtlichen Kreissparkasse. Jetzt kam mir der Gedanke, nachdem men jüngerer Sohn interessierter am Thema Zins ist, ein Tagesgeldkonto für die Kinder einzurichten. Schließlich sollen Sie auch lernen damit umzugehen. Auf das Depot und Verrechnungskonto bei der ING haben sie erst mit 18 Jahren Zugriff, so dass es auch keinen Sinn macht hier noch eine Tagesgeldkonto anzuhängen. Letztlich sollen Sie das Banking selber machen und ihr Taschengeld jenseits des Girokontos verwalten. Schließlich gibt es auf dem Girokonto keinerlei Zins
Kennt ihr Anbieter, die das speziell für Jugendliche anbieten? Ohne Handy App wird es vermutlich nicht gehen, oder? Ich möchte gerade nicht die Angebote der regionalen Sparkasse und Banking in der Filiale. (Zumindest jenseits des kostenlosen Girokontos bis zum Abschluss der Ausbildung) Die Zukunft wird nicht bei den örtlichen Sparkassen liegen, hier möchte ich nicht unnötig anfixen