Wüstenrot Tagesgeld: überfordert?

• Na ja, ich hab so Tagesgeld hopping schon 3-4 mal hinter mir

Vielleicht alles mal etwas ruhiger angehen? Kommt mir doch sehr hektisch vor. Es macht keinen Sinn, schon am gleichen Tag nach dem Geldeingang zu schauen. Nach dem zweiten fehlerhaften Login könnte man sich erst mal besinnen und nachdenken. Wiederholungen bringen gar nichts.

• Von Passwort- oder Alias-Änderung bei denen lasse ich jedenfalls erstmal die Finger.

Übrigens:

Die (Online) Änderung des Referenz- / Auszahlungskontos geht dort super schnell

(noch schneller geht eigentlich gar nicht mehr) :thumbup:

Das neue Konto ist direkt nach der TAN-Bestätigung der Formulardaten aktiv.

• Vielleicht alles mal etwas ruhiger angehen? Kommt mir doch sehr hektisch vor. Es macht keinen Sinn, schon am gleichen Tag nach dem Geldeingang zu schauen. Nach dem zweiten fehlerhaften Login könnte man sich erst mal besinnen und nachdenken. Wiederholungen bringen gar nichts.

Du hast in der Tat vermutlich bisschen recht - allerdings dachte ich habe Erfahrung damit und bis dato klappte halt immer alles, da ich vorsichtig und behutsam damit umging. Das der Geldeingang noch nicht ersehbar ist, ist mir schon klar. Das die LoginDaten plötzlich falsch waren, trotz zuvor alles getestet erprobt erfolgreich, nach 6 Stunden Fehler alles falsch...für mich neu

• Von Passwort- oder Alias-Änderung bei denen lasse ich jedenfalls erstmal die Finger.

Übrigens:

Die (Online) Änderung des Referenz- / Auszahlungskontos geht dort super schnell

(noch schneller geht eigentlich gar nicht mehr) :thumbup:

Das neue Konto ist direkt nach der TAN-Bestätigung der Formulardaten aktiv.

1. Da gebe ich dir recht, den scheiß Alias hätte ich besser ruhen lassen...

2. Referenzkonto muss man ja immer angeben, sollte dies geändert werden ist das überall in Sekunden nach TAN Bestätigung aktiv..

• Referenzkonto muss man ja immer angeben, sollte dies geändert werden ist das überall in Sekunden nach TAN Bestätigung aktiv

Nenne mir bitte eine Bank, bei der das genau so schnell geht wie hier.

Ich kenne keine.

Der Normalfall, den ich kenne, ist: Antrag auf Änderung hinschicken, dieser wird manuell bearbeitet, danach ist das neue Konto aktiv. Das dauert zwischen 1 und 24 Stunden oder länger.

(Zur Änderung ist auch bei Wüstenrot die Eingabe einer korrekten TAN nötig

... "digitale Absicherung")

• Guten Morgen,

für alle die es interessiert, bei WR angerufen und tatsächlich gab es ein Problem aber die sehr freundliche Dame am Telefon bestätigte mir das es nicht an mir lag und auch hätte ich nicht mich selbst gesperrt durch falsche Eingaben, sondern? Nicht ganz erklärbar und sie lachte, dann hatten wir alles zusammen probiert und alles klappte. Hätte ich das ändern auf alias gelassen wäre nix passiert....egal - modern geht die Welt zu Grunde sagte mir mal Schwiegermutter :D

Zusätzlich - habe auf Smartphone die Wüstenrot App, da steht immer Verfügnummer eingeben, dieses hätte ich erhalten, finde diese nicht. Gehts da einigen ähnlich? bzw mir ist nicht klar wo die sein soll

Lg Manfred

• Hallo an Alle!

Zitat Giga.de:

"Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt vor der Verwendung des smsTAN-Verfahrens. Da es sich dabei um eine weitgehend ungesicherte und unverschlüsselte Übertragung der TAN handelt, besteht die Gefahr, dass sie von Kriminellen abgefangen beziehungsweise mitgehört wird."

Mich wundert, dass in diesem Forum, anscheinend außer mir, noch keiner das Mobile TAN-Verfahren, wie es hier die Wüstenrotbank nutzt, anprangert.

Und jetzt lese ich hier noch, dass sich in sekundenschnelle das Referenzkonto ändern lässt.

Toll! Das sollte nur mit großem Sicherheitsaufwand gehen!

Desweiteren steht in den "Wüstenrot Bedingungen":

"7.2 Geheimhaltung der personalisierten Sicherheitsmerkmale

und sichere Aufbewahrung der Authentifizierungsinstru-

mente

Beim mobileTAN-Verfahren darf das Gerät, mit dem die TAN

empfangen werden (z. B. Mobiltelefon), nicht gleichzeitig für

das Online-Banking genutzt werden."

Welches Online-Banking? Nur das von Wüstenrot? Oder egal was für eine Bank?

Ich glaube, da ist Experten-Wissen gefragt.

Der ich absolut nicht bin.

Bin jetzt auch Tagesgeld Kunde bei Wüstenrot. Mit etwas flauem Gefühl im Magen.

Was meint Ihr dazu - liebe Forumsmitglieder?

• Hallo zusammen, habe gestern das TG beantragt, heute PostID gemacht und schon die Antragsdaten per Mail bekommen. Weiter heißt es, das zwei Briefe folgen werden.

Nun aber meine Frage. Die Antragsdaten aus der Mail, PDF-Datei, sind Passwort geschützt. Ein Passwort habe ich aber nicht. Bekomme ich dies mit den Briefen zugestellt?

Vielen Dank für jede Info.

• In der letzten Mail von Wüstenrot steht:

"... vielen Dank, Ihren Online-Antrag haben wir entgegengenommen. Mit dieser E-Mail erhalten Sie wichtige Informationen. Jetzt sind es nur noch wenige Schritte bis Sie Ihr Konto nutzen können.

Bestätigung der Kontoeröffnung

Nach Eingang und Prüfung Ihrer Unterlagen erhalten Sie von uns eine schriftliche Rückmeldung zu Ihrem Antrag.

......."

Habe gestern auch die mail erhalten, nachdem ich das Postidentverfahren durchgeführt habe.

Es irritiert mich nur der Text insofern, weil hier angegeben wird: Nach Eingang und Prüfung Iher Unterlagen.

Das verstehe ich nicht.

WR hat doch "meine Unterlagen" = meinen digital unterschriebenen Antrag.

Wieso dann: Nach Eingang....

Haben alle diesen Text in der ersten mail nach dem online durchgeführten Antragsverfahren deckungsgleich mit diesem Textbaustein erhalten?

Hast du Fred_ zwischenzeitlich den Bestätigungsbrief per Post erhalten?

• Hallo zusammen, habe gestern das TG beantragt, heute PostID gemacht und schon die Antragsdaten per Mail bekommen. Weiter heißt es, das zwei Briefe folgen werden.

Nun aber meine Frage. Die Antragsdaten aus der Mail, PDF-Datei, sind Passwort geschützt. Ein Passwort habe ich aber nicht. Bekomme ich dies mit den Briefen zugestellt?

Das Passwort ist dein Geburtstag ohne Punke ttmmjjjj.

Ich bin mir fast sicher, dass Du es überlesen hast. Irgendwo hat auf einer Seite bei der Beantragung gestanden, dass das PW Dein angegebenes Geburtsdatum ist im Format TTMMJJJJ